Golfstrom – Deine Community für Klimaschutz

Teilen

Golfstrom ist ein Münchner Klimaschutz-Startup mit dem Ziel, möglichst viele Menschen an der Energiewende zu beteiligen. Wir verbinden Ideen der kollaborativen Plattform-Ökonomie mit denen der Bürgerenergiewende in einem innovativen Beteiligungskonzept.

 

Unser Konzept: Personen ohne eigene Dachfläche ermöglichen Dachflächenbesitzern, die nicht selbst investieren können oder wollen, eine neue Photovoltaikanlage. Dafür werden sie an den Einnahmen der Solaranlage beteiligt.

 

Es sind immer noch über 90% der für Solarenergie geeigneten Dachflächen ungenutzt und zugleich noch über 90% der Menschen noch nicht finanziell an der Energiewende beteiligt. Das wollen wir mit Golfstrom ändern.

 

Mit unserem Ansatz wollen wir die Energiewende in die Städte bringen und dem Thema Bürgerbeteiligung aus der Nische verhelfen. Wir sind seit Juli 2019 am Markt und heute stellen wir unsere Visionen und Ziele in einem Video vor.

 

Kontakt für Rückfragen
Caspar Bayer
Mit-Gründer und Geschäftsführer
+49 89 693 113 80
cbayer@golfstrom.org

https://www.golfstrom.org