FuturaSun hat über seine Beteiligungsgesellschaft Greenrock Verwaltungs GmbH die Finanzierung für den Bau von 3 MW Photovoltaik-Projekten in Mitteldeutschland von der deutschen GLS Bank erhalten. Die 3 MW sind nur der erste Teil einer geplanten Pipeline, deren Leistung 30 MW übersteigen wird. Mit diesem neuen wichtigen Projekt stärkt das italienische Unternehmen FuturaSun seine Präsenz auf dem deutschen Markt.
Die ersten 3 Megawatt sind in acht große Einzelprojekte von 161 kW bis zu 748 kW unterteilt. Die acht Anlagen sehen die Gesamtinstallation von 10.975 FuturaSun FU280P 280 Wp-Modulen vor und werden bis zum 1. Quartal 2019 abgeschlossen sein.
Es handelt sich dabei um Photovoltaikdächer auf Gebäuden, bei denen die alten Asbestdächer entsorgt und komplett erneuert werden. Es handelt sich also um Projekte mit doppeltem Umweltwert: Beseitigung gefährlicher Bausubstanzen und Investitionen in erneuerbare Energien.
Die sozial-ökologische GLS Bank hat den Auftrag finanziert, weil ihr die gesamte Gestaltung des Projektes zusagte. Unterstützenswert fand sie die Produktion grüner Energie, die Wirtschaftlichkeit und auch die Betreiber. Eine Zusammenarbeit besteht bereits seit mehr als zwei Jahren. Die GLS ist die erste deutsche Ethikbank. 1974 gegründet wählt sie sorgfältig Initiativen mit spezifischen sozialen und ökologischen Auswirkungen aus. Darüber hinaus ist es eine weitere Bestätigung der “Bankfähigkeit” von FuturaSun unterzeichneten Projekten, die auf präzisen finanziellen, aber auch technischen Garantien stützt.
Tatsächlich ist Deutschland einer der strengsten Prüfstände für Produktqualität. FuturaSun hat im August 2017 als einer der ersten Hersteller weltweit die Zertifizierung seiner Photovoltaik-Module nach den neuen technischen Standards der IEC 61215: 2016 in den Laboren von TÜV Rheinland, der renommiertesten deutschen Zertifizierungsstelle mit Sitz in Köln, erhalten.
FuturaSun
FuturaSun was established in 2008 by a team of managers from Italy's photovoltaic hub, in the heart of Veneto. The company is specialised in the manufacture of high-performance photovoltaic panels which have passed the most stringent of tests with flying colours to achieve prestigious certifications issued by laboratories from all over the world. FuturaSun photovoltaic panels generate clean energy in over 40 countries of the world.
The company's headquarters are located in Padua, in northern Italy. The photovoltaic panel production plants in Europe and Asia generate a total production capacity of 300 MW/year.
The guaranteed quality of products and specialised technical assistance is what makes FuturaSun such a unique company, firmly rooted in the Italian market and strongly oriented towards foreign market.





Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.
Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.
Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.
Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.