Enovos Energie Deutschland GmbH mit neuer Vertriebsstrategie

Teilen

In der Enovos Energie Deutschland GmbH sind die deutschlandweiten Vertriebsaktivitäten der Enovos Deutschland SE gebündelt. Mit Beginn 2015 hat das Unternehmen neben den commodities Strom und Gas seine Rolle als Kompetenzzentrum für Energie-Handelsprodukte, handelsnahe Dienstleistungen sowie Energieeffizienz und Eigenerzeugung erweitert und die Vertriebsstruktur entsprechend angepasst.

So bietet ein Expertenteam im Bereich „Trade Solutions and Services“ (TS&S) bundesweit u.a. integrierte Regelenergieprodukte für Strom und Gas aus einer Hand an. Das Team „Energy Solutions and Services“ (ES&S) ist spezialisiert auf Produkte rund um die Themen Energieeffizienz, PV-Eigenstromerzeugung und E-Mobility. Daneben gibt es ein eigenes Team „Energy Concepts“, allesamt Experten für die Planung, Realisierung und Betriebsführung von KWK-Anlagen sowie Licht- und Contracting-Lösungen. Darüber hinaus stehen zwei auf Kundengruppen spezialisierte Teams mit entsprechendem Know-how und langjähriger Erfahrung zur Verfügung: das Team „Stadtwerke“ und das Team „Großkunden“.

Ein weiteres Team begleitet die strategische Erweiterung des Angebots der Enovos durch den Aufbau der Kundengruppe „Klein- und mittelständische Unternehmen“.

Die Enovos Gruppe
Enovos International S.A. ist eine Holdinggesellschaft mit Verwaltungssitz im Großherzogtum Luxemburg und steht an der Spitze der Enovos Gruppe. Neben ihren Aktivitäten im Bereich der Energieversorgung umfasst die Enovos Gruppe auch den Netzbetreiber Creos Luxembourg S.A. und dessen deutsche Tochtergesellschaft Creos Deutschland GmbH. Creos betreibt Transport- und Verteilernetze für Strom und Erdgas. Als Energieversorger auf dem luxemburgischen, deutschen, französischen und belgischen Energiemarkt, liefert Enovos Strom, Erdgas und erneuerbare Energien für Industrien, KMU’s, Weiterverteiler und Privathaushalte. Über sein Kerngeschäft hinaus, baut das Unternehmen seine Aktivitäten im Bereich der Erneuerbaren Energien signifikant aus.
Die Enovos Gruppe beschäftigt derzeit mehr als 1.400 Mitarbeiter, verfügt über mehr als 300.000 Lieferpunkte (Strom und Erdgas), betreibt mehr als 9.000 km Stromleitungen und mehr als 3.600 km Ferngasleitungen.
Mit einem Anteil von 25,44 % ist der Staat Luxemburg größter Aktionär der Enovos International S.A., die SNCI – Société Nationale de Crédit et d’Investissement – hält 10,01 % und die Stadt Luxemburg 8,00 % der Aktien. Weitere Aktionäre sind: ARDIAN 23,48 %, RWE 18,36 %, E.ON 10,00 % und GDF Suez 4,71 %.

Pressekontakt:
Dr. Stephan Oberhauser
Enovos Deutschland SE
Leiter Unternehmenskommunikation
T +49 (0)681 8105-549
M +49 (0)160 9288 7322stephan.oberhauser@enovos.eu