Der eMobility-Spezialist reev und Sonepar, der Marktführer im deutschen Elektrogroßhandel, haben eine strategische Partnerschaft unterzeichnet. In diesem Rahmen werden bis Ende 2023 Ladestationen an rund 100 Sonepar-Standorten deutschlandweit aufgebaut und exklusiv mit der intelligenten Ladesoftware von reev ausgestattet. Doch nicht nur KundInnen und die mehr als 5.000 MitarbeiterInnen von Sonepar in Deutschland profitieren von der Zusammenarbeit. Auch eDienstwagenfahrerInnen können künftig bequem zu Hause laden. Das reev Dashboard Pro, die digitale Verwaltungsplattform auf Basis der intelligenten Ladesoftware, macht den einfachen und effizienten Betrieb der Ladeinfrastruktur über sämtliche Standorte hinweg möglich. Die Planung und Umsetzung des Projektes erfolgt durch Sonepar in Deutschland. Auch den anschließenden Betrieb der Ladestationen übernimmt das Unternehmen selbstständig.
Bestehende Zusammenarbeit der beiden Unternehmen wird ausgeweitet
reev und Sonepar in Deutschland verbindet bereits seit 2020 eine enge Zusammenarbeit. So bietet der Elektrogroßhändler einen zentralen Vertriebs- und Vermarktungskanal, der Elektrofachkräften den Erwerb der intelligenten Ladelösungen von reev ermöglicht. reev wiederum unterstützt mit umfangreichen Schulungsmaßnahmen.
„Durch unsere regelmäßigen Produktschulungen und Weiterbildungen für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Sonepar in Deutschland konnten wir gemeinsam eine starke Positionierung im Markt der intelligenten Ladelösungen erzielen. Umso mehr freut es uns, dass sie künftig nicht nur unsere Produkte vertreiben, sondern auch beim Aufbau der unternehmenseigenen Ladeinfrastruktur auf die reev Ladesoftware setzen“, so Eduard Schlutius, CEO von reev.
Marc Radtke, Energiemanager im Nachhaltigkeits-Team bei Sonepar, ergänzt: „Wir freuen uns sehr mit reev einen passenden Partner für unsere Ladesoftware gefunden zu haben. reev überzeugt mit Innovationen und einer höchst intuitiv nutzbaren Ladesoftware, genau das Richtige, um unser breites Anforderungsfeld abzudecken. Wir hoffen, so gemeinsam ein großes Ladenetz für unsere Mitarbeiter und Kunden aufbauen zu können und die Mobilitätswende in unserem Unternehmen voranzutreiben.“





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