Osnabrück/Essen. E3/DC gehört zu den innovativsten Unternehmen im deutschen Mittelstand. Das belegt das „Top 100“-Siegel, mit dem das Osnabrücker Technologieunternehmen am 26. Juni 2015 im Rahmen des Deutschen Mittelstands-Summits in Essen ausgezeichnet wurde. E3/DC konnte in einer vorausgegangenen wissenschaftlichen Analyse eine Experten-Jury in verschiedenen Kategorien über-zeugen.
Erst im März dieses Jahres hatte E3/DC den Red Dot Award Product Design 2015 gewonnen. Mit dem „Top 100“-Siegel kommt nun eine Auszeichnung hinzu, die die Innovationskraft des Unternehmens unterstreicht. Grundlage der Auszeichnung ist eine zweistufige Analyse der Wirtschaftsuniversität Wien. Wissenschaftler vom Lehrstuhl für Entrepreneurship und Innovation untersuchen das Innovationsmanagement und den Innovationserfolg von mittelständischen Unternehmen. Dabei werden über 100 Parameter in fünf Kategorien bewertet. Innovationskraft durch Marktneuheiten und hochqualifizierte Mitarbeiter Bei den „Top 100“ konnte die E3/DC GmbH insbesondere mit ihrem Innovationsklima punkten. Geschäftsführer Dr. Andreas Piepenbrink ist überzeugt: „der Satz von Oliver Cromwell gilt: wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.“ 80 Prozent aller Verbesserungs-vorschläge im Unternehmen werden realisiert. Die Beschäftigtenzahl des führenden Ranga Yogeshwar (Mitte) übergibt den Preis an die Geschäftsführer der E3/DC GmbH, Dr. Andreas Piepenbrink (links) und Dr. Stephan Göttke. (Bildnachweis: compamedia GmbH). Technologieunternehmens im Markt für intelligente Stromspeichersysteme hat sich in den vergangenen drei Jahren verdoppelt.
Für die Innovationskraft von E3/DC spricht zudem, dass das Unternehmen rund zwei Drittel seines Gewinnes mit Marktneuheiten erzielt. In den nächsten beiden Jahren will man so den Umsatz verdoppeln. Diese zuversichtliche Prognose resultiert aus der Abkehr von fossilen Brennstoffen und dem zunehmenden Streben der Verbraucher nach Energieautarkie. Chancen neuer Märkte und Kundensegmente nutzen
„Die Blue Ocean Strategie ist der sicherste Weg zum Erfolg in Märkten mit starkem Wettbewerb“, erklärt Dr. Stephan Göttke, Geschäftsführer der E3/DC GmbH. Die Erfolgsstrategie von E3/DC lautet: Langfristig überlegene Konzepte und die richtige Technologie frühzeitig entwickeln und zur richtigen Zeit am Markt plazieren.
Über E3/DC
Die E3/DC GmbH ist ein führender Entwickler und Hersteller intelligenter und langlebiger Stromspeichersysteme sowie Ladesysteme für Elektrofahrzeuge mit Hauptsitz in Osnabrück (Niedersachsen). Die einzigartige TriLINK-Technologie im Hauskraftwerk S10 E und im Stromspeichersystem S10 MINI sorgt beim Einsatz in Eigenheimen und Gewerbeimmobilien für höchste Autarkiegrade und Einsparungen. Es werden Batteriezellen (Lithium-Ionen) von Sanyo/Panasonic verwendet. Produziert und entwickelt werden die Speichersysteme, die Wallbox, die Wechselrichter und andere Komponenten ausschließlich in Deutschland. Das Technologieunternehmen E3/DC ist nach ISO 9001 zertifiziert und hat mehrere Entwicklungs- und Produktionsstandorte in Osnabrück, Göttingen, Seefeld und Wetter.
Weitere Informationen:www.e3dc.com





Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.
Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.
Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.
Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.