BW ESS, ein weltweit agierender Entwickler, Eigentümer und Betreiber von Energiespeichersystemen mit großer Kapazität, hat zwei führende europäische Experten im Bereich Energieinfrastruktur in sein Board berufen. Neben Dr. Georg Müller wurde Stefano Venier, ehemaliger CEO des italienischen Gasfernleitungsnetzbetreibers SNAM, ernannt.
Dr. Georg Müller war zuvor CEO der MVV Energie AG, einem der führenden Energieversorgungsunternehmen in Deutschland. Seine umfassende Erfahrung in der Transformation von Energiesystemen und der Entwicklung geeigneter Marktstrukturen konnte er auch im Vorstand des Bundesverbands der Energie- und Wasserwirtschaft (BDEW) einbringen. Seine Expertise des deutschen Energiesektors wird BW ESS bei der Expansion in Deutschland voranbringen.
In Deutschland plant BW ESS ein Projektportfolio mit einer Gesamtkapazität von 2,4 GW, das sich in verschiedenen Entwicklungsphasen befindet und sich auf Nord- und Süddeutschland verteilt. Das Unternehmen geht davon aus, in der ersten Jahreshälfte 2026 mit der Umsetzung seines ersten Batteriespeicherprojekts in Deutschland zu beginnen.





Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.
Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.
Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.
Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.