Auch im Jahr 2021 kann sich die iKratos Solar- und Energietechnik GmbH über die Auszeichnung Deutschlands Beste Solartechnik freuen. Verliehen wird das Deutschlandtest-Siegel von Focus und Focus Money. Durchgeführt wird die Studie vom Insitut für Management- und Wirtschaftsforschung IMWF. Bei dieser Studie wird vor allem auf Sympathie und Vertrauen des Marke geschaut, dies zeigt sich vor allem auch in der Kauf- und Weiterempfehlungsbereitschaft. Die Studie „Deutschlands Beste“ analysiert für etwas 22.000 Marken und Unternehmen die Daten eines Social Listenings. Das Social Listening untersucht hierbei die Kundenstimmen auf zahlreichen Quellen im Internet. Unternehmen, die in der größten Untersuchung zu Kundenbewertungen besonders positiv abschneiden, werden ausgezeichnet. Das Unternehmen zeichnet sich vor allem auch dadurch aus, dass es nun seit mehreren Jahren, um genau zu sein seit 2018, in Folge mit dem Siegel „Deutschlands Beste“ ausgezeichnet wurde. „Das schaffen nur wenige Unternehmen“, so eine IMWF Mitarbeiterin.
Dass eine solche Auszeichnung nun seit vier Jahren an ein kleines Familienunternehmen im oberfränkischen Weißenohe geht, zeigt wie viel Herzblut jeder einzelne Mitarbeiter:in in die Arbeit steckt. „Ohne unsere Monteure, die bei Wind und Wetter auf den Dächern die Photovoltaikanlagen montieren, wäre das gar nicht möglich. Hier kann man nicht oft genug Danke sagen. Somit geht ein ganz großer Anteil der Auszeichnung natürlich an sie.“, so Geschäftsführer Willi Harhammer, der sich sichtlich über die erneute Auszeichnung freut.





Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.
Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.
Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.
Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.