ARIKON AG wird Mitglied im ODH

Teilen

Die ARIKON AG mit Sitz in Berlin ist eine Holdinggesellschaft, die mehrere mittelständische Bauunternehmen unter einem Dach vereint. Ihre Tätigkeiten liegen im Industrie- und Ingenieurbau, dem Sanierungs- und Infrastrukturbau, sowie in der Gebäude- und Elektrotechnik. Die ARIKON-Gruppe verfolgt einen integrierten und lösungsorientierten Ansatz. Aufgrund ihrer gebündelten Kompetenzen setzt sie Projekte schnell und effizient ohne Schnittstellenprobleme um. Sie verfolgt einen lebenszyklusorientierten Ansatz, der energetische Effizienz, digitale Lösungen und langfristige Betriebsperspektiven miteinander verbindet.

„Im ODH sehen wir ein starkes Netzwerk, um unsere Erfahrungen aus der effizienten Umsetzung nachhaltiger Bauprojekte einzubringen und gemeinsam mit Akteuren aus anderen Branchen Lösungen für klimafreundliche und zukunftsfähige Quartiere zu entwickeln“, sagt Falk Huneke, CDO der ARIKON AG.

Der ODH ist DAS Netzwerk für Quartierslösungen und Sektorkopplung. Wir sind ein branchenübergreifender Zusammenschluss von über 50 Unternehmen und Organisationen aus der Energie- und Immobilienwirtschaft, den Bereichen Forschung, Mobilität, Technologieausrüstung, Softwareentwicklung, Gebäudeautomatisierung, Projektierung, Beratung und Finanzdienstleistung. Wir stehen für den Austausch zwischen Wirtschaft, Forschung, Politik, Kommunen und Öffentlichkeit. Der ODH bringt Wissen aus allen Wertschöpfungsstufen zusammen, damit daraus skalierbare Lösungen für intelligente und nachhaltige Quartiere entstehen. Unsere Ziele sind, alle Akteure im Quartier zu unterstützen und Projekte zu initiieren. Wir fördern die Entwicklung von Standards, den Abbau von Hemmnissen sowie die deutliche Minderung von CO2-Emissionen.