Almaden PV Charge Mobil- das Perpetuum Mobil der Stromversorgung

Teilen

München, 26.04.2016: Das innovative Charge Mobil der Almaden Europe GmbH, läutet ein neues Zeitalter der Mobilität ein. Ein PKW Anhänger ist mit drei Premium Glas-Glas Modulen mit ca. 1 kWp Leistung bestückt. Diese können hochgeklappt und zur Sonne ausgerichtet werden. Der generierte Strom wird in die vier Hochleistungsbatterien mit insgesamt 10,4 kWh Kapazität eingespeist.
Durch den entsprechenden Wechselrichter ist eine leistungsfähige solare Energiequelle off-grid für unzählige Anwendungsmöglichkeiten verfügbar. Die vier abgesicherten Steckdosen können als E-bike und E-car Ladestation, als Mobilstrom für Campingplätze, als Notstromversorgung oder für Baustellenstrom eingesetzt werden. Der Anhänger mit 100 km Straßenzulassung kann von fast jedem Fahrzeug kurzfristig an unterschiedliche Bedarfsstellen gefahren werden. Ein „perpetuum mobile“ für Sonnenstrom.
Durch den Stromquellenmanager und ein leistungsfähiges Batteriemanagement lassen sich in sonnenarmen Zeiten die Batterien natürlich auch durch beliebige Quellen nachladen.
Zu sehen sein wird das Charge Mobil erstmals auf der eTourEurope 2016 in München. Danach geht es auf eine Testfahrt von fast 4.000 km durch neun europäische Länder.
Almaden Europe GmbH, Münchenhttp://www.almaden-europe.com