Prenzlau, Regensburg | 27. Mai 2016 Der Solarmodulhersteller aleo solar ist neuer Systemlieferant von enerix. Das wachstumsorientierte Franchise-Unternehmen für Photovoltaik, Speicher und Smart-Home-Produkte hat derzeit rund zwanzig Franchise-Nehmer in Deutschland und Österreich. Für diese Fachbetriebe wird aleo solar mit der kürzlich abgeschlossenen Vereinbarung zum bevorzugten Lieferanten für hochwertige Solarmodule.
„Durch die Kooperation mit enerix können wir im deutschsprachigen Photovoltaik-Markt gemeinsam wachsen“, sagt William Chen, Geschäftsführer der aleo solar GmbH. „enerix setzt wie aleo solar auf hochwertige Komponenten und besten Service.“ Der Franchise-Anbieter will im kommenden Jahr fünfzig Partner in Deutschland erreichen, mittelfristiges Ziel sind hundert Franchise-Nehmer. Das vor 10 Jahren gegründete Unternehmen ist Mitglied des Deutschen Franchise-Verbands.
„Unsere Kunden legen großen Wert auf Qualität und regionale Wertschöpfung. aleo bietet uns hierfür die optimale und sehr umfangreiche Produktpalette“, sagt Stefan Jakob. Der enerix-Geschäftsführer ist auch deshalb von dem Modulhersteller aus Brandenburg überzeugt, weil er seit 12 Jahren eine Photovoltaik-Anlage von aleo solar betreibt. Die Leistungsstabilität spricht laut dem Mitbegründer von enerix klar für die aleo-Module: „Die Erträge meiner Anlage sind so hoch wie im ersten Betriebsjahr.“ Diese Qualität wolle die Fachbetriebskette für eine dezentrale und nachhaltige Energieversorgung an ihre Kunden weitergeben.





Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.
Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.
Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.
Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.