Unternehmensmeldungen und Termine einstellen

So stellen Sie Ihre Termine oder Unternehmensmeldungen selbstständig ein

1. So registrieren Sie sich auf unserer Webseite

• Wenn Sie noch nicht in unserer Datenbank registriert sind, besuchen Sie die Webseite: https://shop.pv-magazine.com/register/ (Sollten Sie bereits registriert sein, springen Sie zu Punkt „2. So gelangen Sie zu Ihrem Benutzerprofil“)

• Wählen Sie einen Benutzernamen (Username) und geben sie diesen in das erste Eingabefeld ein. (Achtung: Der Benutzername darf nur aus Klein-Buchstaben sowie Zahlen von 0 bis 9 bestehen. Groß-Buchstaben, Leerzeichen oder Sonderzeichen sind nicht zulässig.)

• Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse in das zweite Eingabefeld ein.

• Wählen Sie ein Passwort und geben Sie dieses in das dritte Eingabefeld ein. (Das Passwort muss mehr als sieben Zeichen haben. Nutzen Sie kleine und große Buchstaben sowie Zahlen und Sonderzeichen um das Passwort sicherer zu machen.)

• Geben Sie das von Ihnen gewählte Passwort ein zweites Mal ein. Dieses Mal in das vierte Eingabefeld, um das Passwort zu bestätigen.

• Optional: Drücken Sie auf „Strength Indicator“, um eine Bewertung darüber zu erhalten, wie sicher das von Ihnen gewählte Passwort ist. Wenn das Passwort nur eine geringe Sicherheit aufweist, sollten Sie gegebenenfalls ein sichereres Passwort wählen (siehe oben)

Very weak = sehr geringe Sicherheit
Weak = geringe Sicherheit
Medium = mittlere Sicherheit
Strong = hohe Sicherheit

• Drücken Sie auf das kleine Quadrat vor dem Satz „I agree to the terms and conditions“ und setzen Sie dort ein Häkchen. Damit stimmen Sie unseren Geschäftsbedingungen zu. Wenn Sie die Geschäftsbedingungen lesen möchten, drücken Sie auf „terms and conditions“.

• Drücken Sie auf „REGISTER“, um sich in unserer Datenbank zu registrieren.

• Nach der Registrierung erscheint die Meldung „Registration successful. Please login here“ (deutsch: Registrierung erfolgreich. Bitte hier einloggen). Drücken Sie auf „login here“, um zur Anmeldung auf der Webseite https://shop.pv-magazine.com/login/ zu gelangen.

2. So gelangen Sie zu Ihrem Benutzerprofil

• Besuchen Sie die Webseite https://shop.pv-magazine.com/login/ und geben Sie Ihren Benutzernamen oder Ihre E-Mail-Adresse in das erste Eingabefeld ein. Geben Sie Ihr Passwort in das zweite Eingabefeld ein. Drücken Sie auf „LOG IN“ um sich einzuloggen. (Sollten Sie noch nicht registriert sein, springen Sie zurück zu Punkt „1. So registrieren Sie sich auf unserer Webseite“)

• Sie sind nun eingeloggt und haben mehrere Optionen zur Auswahl:

Profile = Hier sehen Sie Angaben zu Ihrem Profil. (Wenn Sie auf „Edit Profile“ drücken, können Sie Änderungen an Ihrem Profil vornehmen.

Orders = Hier sehen Sie Informationen zu Ihren bisherigen Bestellungen und Downloads.

Subcriptions = Hier können Sie alle Print-Ausgaben von pv magazine International und pv magazine Deutschland bestellen.

Publish = Hier können Sie eigene Termine und Unternehmensmeldungen auf den Webseiten von pv magazine International, Deutschland, USA und Lateinamerika einstellen.

3. So stellen Sie eine Unternehmensmeldung ein

• Drücken Sie in Ihrem Benutzerprofil auf „Publish“ und wählen Sie das gewünschte Medium aus. Sie haben die Wahl zwischen, pv magazine Global, pv magazine Deutschland, pv magazine Lateinamerika, pv magazine USA

• Drücken Sie auf „Press release“, wenn Sie eine Unternehmensmeldung veröffentlichen wollen.

• Geben Sie die Überschrift Ihrer Unternehmensmeldung in das Eingabefeld mit der Bezeichnung „Title“ ein.

• Geben Sie optional den Vorspann Ihrer Unternehmensmeldung in das Eingabefeld mit der Bezeichnung „Summary“ ein.

• Geben Sie den Text Ihrer Unternehmensmeldung in das Eingabefeld mit der Bezeichnung „Content“ ein.

• Geben Sie den Namen Ihres Unternehmens in das Eingabefeld mit der Bezeichnung „Company Name“ ein.

• Geben Sie optional einen oder mehrere Links (z.B. zur Webseite Ihres Unternehmens) in das Eingabefeld mit der Bezeichnung „Links“ ein. Dazu müssen Sie auf „add row“ drucken. Die Links müssen vollständig sein, also zum Beispiel mit https:// beginnen.

• Drücken Sie auf „SUBMIT“, um Ihre Unternehmensmeldung auf unserer Webseite einzustellen. Die Redaktion wird Ihre Unternehmensmeldung bei nächster Gelegenheit veröffentlichen. Sie werden automatisch per E-Mail benachrichtigt, sobald Ihre Unternehmensmeldung veröffentlicht wurde.

• Wenn Sie eine weitere Unternehmensmeldung oder einen weiteren Termin einstellen möchten, drücken Sie auf „publish another announcement“.

4. So stellen Sie einen Termin ein

• Drücken Sie in Ihrem Benutzerprofil auf „Publish“ und wählen Sie das gewünschte Medium aus.

• Drücken Sie auf „Event (Termin)“, wenn Sie einen Termin in unseren öffentlichen Terminkalender einstellen wollen.

• Geben Sie die Überschrift Ihres Termins in das Eingabefeld mit der Bezeichnung „Title“ ein.

• Geben Sie optional einen kurzen zusammenfassenden Text Ihres Termins in das Eingabefeld mit der Bezeichnung „Summary“ ein.

• Geben Sie eine Beschreibung Ihres Termins in das Eingabefeld mit der Bezeichnung „Content“ ein.

• Geben Sie in den Eingabefeldern „Start Datum“ und „End Datum“ den Tag an, an dem Ihr Termin stattfindet bzw. endet. Nutzen Sie dafür bitte die hinterlegte Kalenderfunktion.

• Geben Sie in den Eingabefeldern „Stadt“ und „Land“ den Ort an, an dem Ihr Termin stattfindet.

• Im Eingabefeld „Webseite“ können Sie optional einen Link zur Webseite Ihres Termins oder Ihres Unternehmens setzen. Dieser muss vollständig sein, also zum Beispiel mit https:// beginnen.

• Wählen Sie die Art der Veranstaltung, die an Ihrem Termin stattfindet. Nur bei Seminaren ist eine Spezifikation bei den Unterkategorien sinnvoll.

• Drücken Sie auf „SUBMIT“, um Ihren Termin auf unserer Webseite einzustellen. Die Redaktion wird Ihren Termin bei nächster Gelegenheit veröffentlichen. Sie werden automatisch per E-Mail benachrichtigt, sobald Ihr Termin veröffentlicht wurde.

• Wenn Sie einen weiteren Termin oder eine weitere Unternehmensmeldung einstellen möchten, drücken Sie auf „publish another announcement“.

5. Ausloggen

• Wenn Sie alles erledigt haben, drücken Sie in Ihrem Benutzerprofil auf „Log Out“, um sich aus unserer Webseite auszuloggen.

Diese Seite wurde das letzte Mal am 16. August 2017 aktualisiert.