Produktdatenbank Elektroauto-Ladelösungen: Wallboxen und Ladesäulen 2025
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Allgemeines
| Unternehmen | Hager |
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| Name Produkt/ Produktserie | witty plus |
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| Webseite | https://hager.com/de/loesungen/elektromobilitaet/ladestationen/witty-share?utm_medium=301&utm_source=witty-share |
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| Das Unternehmen versteht sich als? | |
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| Wallbox ist Teil eines Ökosystems mit Batteriespeicher und Energiemanagement? | |
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| Wenn stationärer Batteriespeicher: Wie hoch ist die Kapazität? | |
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| Unternehmen bietet Ladestation in Kombination mit Solar-Carport an (eigenen oder mit Partnerunternehmen)? | |
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| Wallbox ist mobil | |
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| Wenn mobil: Für welche Einsatzzwecke? | |
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| Bei OEM: Hersteller der Wallbox | Hager |
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| Verkauf direkt an Endkunden oder über Großhändler/Hersteller an den Installationsbetrieb oder Integrator? | an den Installationsbetrieb |
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| Preis pro Ladepunkt (UVP), ohne Installation, inkl MwSt in Euro | 917 |
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Primäre Anwendungen
| Einfamilienhaus-Parkplatz | ja |
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| Mehrfamilienhaus-Parkplatz | ja |
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| nicht öffentliches Laden auf Parkplätzen in Gewerbe und Industrie (Flotten, Mitarbeiter, Kunden) | ja |
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| öffentliches Laden auf Parkplätzen in Gewerbe und Industrie unter Einbeziehung von Flotten, Mitarbeitern oder Kunden | nein |
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| öffentliches Laden (öffentlicher Parkplatz wie Autobahn, Dorfplatz, …) | nein |
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| Truck-Laden | |
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Bezahlmöglichkeiten
| Wenn öffentlich: Lesegerät für Debit- oder Kreditkarte oder NFC-fähiges Gerät kann integriert werden? | nein |
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| Wenn öffentlich: Gerät kann mit folgenden zentralen Bezahlterminals (Debit- oder Kreditkarte) betrieben werden: | nein |
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| Wenn öffentlich: Transparente Preisanzeige am Gerät möglich? | |
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| Welche Preisbestandteile können angezeigt werden? | |
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| Wenn öffentlich: Ein PIN-Pad ist im Produkt verbaut | |
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| Wenn öffentlich: QR-Code als Weiterleitung zu gängige Bezahlformen am Gerät abbildbar? | |
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Bidirektionales Laden
| Bidirektionales Laden | |
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| Bidirektionales AC- Laden möglich oder Upgrade-fähig? | nein |
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| Bidirektionales DC- Laden möglich oder Upgrade-fähig? | nein |
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| Wenn Upgrade-fähig, wann kommt es voraussichtlich? | |
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| Wenn Upgrade-fähig, was muss man dafür tun? (Software-/Hardware-Upgrade? | |
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| Vehicle-2-Home-Kommentar: wie umgehen mit Umwandlungsverlusten? Z.B. Kombination mit stationärem Batteriespeicher? Sonstiges? | |
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| Kommentar zu bidirektionellem Laden, V2H und V2G | |
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Ladepunkte, Leistung, Phasen
| Anzahl Ladepunkte pro Gerät | 1 |
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| Maximale Ladeleistung pro Ladeanschlusss | 22 |
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| Maximale Ladeleistung insgesamt | 22 |
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| Ladeart | AC |
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| Bei AC: Anzahl Ladephasen | 3-phasig |
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| Standby-Verlust Leerlauf (Auto ist nicht angeschlossen) | 5 |
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| Standby-Verlust Auto angeschlossen (lädt nicht) | 20 |
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| Umwandlungsverluste beim DC-Laden aus dem Wechselstromnetz: Wie hoch ist der Wirkungsgrad der Ladelösung? | |
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| Bei Lastmanagement oder solaroptimiertem Laden (über IEC61851-Verbindung): Automatische Phasenumschaltung zu einphasigem Laden erlaubt Ladeleistungen unter 4,2 kW? | ja |
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| Bei Lastmanagement oder solaroptimiertem Laden: Gerät unterstützt Kommunikation über ISO 15118-2 und macht damit eine automatische Phasenumschaltung bei kompatiblen Fahrzeugen unnötig? | |
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| bei einphasigen Autolade-Anschlüssen: Wallbox kann Netzstrom und Solarstrom zu 7,4 kW Ladeleistung kombinieren | ja |
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| bei steuerbarem Ladestrom: In welchen Ladestrom-Stufen kann gesteuert werden? | <1A |
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Steuerbare Lasten gemäß Paragraph 14a EnWG
| Die Lasten des Geräts sind dimmbar über ein proprietäres Energiemanagementsystem (z.B. in einem kombinierten Speichersystem), das an die Steuerbox/Steuereinrichtung via EEBus oder Relaiseingang angeschlossen werden können? | ja |
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| Die Lasten des Geräts sind dimmbar über ein Drittanbieter-Energiemanagementsysteme, die an die Steuerbox/Steuereinrichtung via EEBus oder Relaiseingang angeschlossen werden können? | nein |
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| Wenn dimmbar über EMS: Über welche Schnittstelle? | |
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| Wenn über Drittanbieter-EMS: kompatible Hersteller? | |
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| Wallbox hat EEBus-Schnittstelle zum Dimmen nach §14a EnWG | |
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| Wallbox hat Relais-Eingang zum Dimmen nach §14a EnWG | ja |
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| Kommentar zur Umsetzung von §14a | Stand alone über potenziealfreiem Kontakt, mit flow EMC über EEBus |
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Zugangssperre, Authentfierung
| Authentifizierung über Fahrzeugidentifikation möglich (ISO 15118 plug & charge) | nein |
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| Authentifizierung per RFID-Chip möglich | ja |
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| Authentifizierung über App möglich | nein |
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| Zugangssperre über Schlüssel möglich | nein |
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| Sonstiges | |
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Eigenes proprietäres Energiemanagementsystem für Privatkunden-Anwendungen
| Solaroptimiertes Laden über eigenes Energiemanagementsystem | ja |
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| Batteriespeicher und Wechselrichterdaten folgender Hersteller können eingebunden werden, unter anderem um solaroptimiertes Laden umzusetzen | Über MID-Zähler |
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| Solaroptimiertes Laden kann über Überschussstrommessung am Hausanschluss geregelt werden, wenn Wechselrichterdaten nicht zur Verfügung stehen | ja |
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| Es gibt eine passende App, mit der Ladevorgänge geplant und verschiedene Priorisierungen zwischen Solar- und Netzstrom gesetzt werden können? | ja |
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| Wenn App: Es kann priorisiert werden, ob der stationäre Batteriespeicher oder das Auto mit Solarstrom geladen wird? | ja |
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| Wenn App: Es kann gesteuert werden, ob das Auto aus dem stationären Batteriespeicher geladen wird? | ja |
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| Ladeplanung ist über das Auto möglich, wenn das Auto die ISO15118 erfüllt? | nein |
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| Bei mehreren installierten Wallboxen des Herstellers: ist ohne Zusatzgeräte die Abregelung auf eine Maximallast möglich? | nein |
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Dynamische Stromtarife
| Gerät kann variable Stromtarife zur ökonomischen Optimierung nutzen, auch ohne ein spezielles Energiemanagementsystem? | nein |
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| Gerät kann variable Stromtarife über proprietäres Energiemanagement einbinden? | ja |
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| Vollautomatische Steuerung über SoC: automatische Ermittlung des günstigsten Ladezeitpunkts basierend auf Abfahrtszeit und SoC des Fahrzeugs? | nein |
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| Steuerung über Energiemenge: Nutzer kann über Ladestations-App die zu ladende Strommenge plus Abfahrtszeitpunkt festlegen und sie wählt den günstigsten Zeitpunkt? | ja |
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| EMS hat Schnittstelle zu folgenden Anbietern dynamischer Stromtarife | epex |
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| Steuerung über Preisobergrenze: EMS steuert die Ladevorgänge anhand einer vom Nutzer definierten “Schmerzgrenze” (Cent / kWh)? | ja |
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| Bemerkungen zur Einbindung variabler Stromtarife | |
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Eigenes propietäres Energiemanagementsystem für Anwendungen im Gewerbe und Mehrfamilienhäusern
| Statisches Lastmanagement möglich | ja |
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| Dynamisches Lastmanagement unter Berücksichtigung der Gebäudelast (Peakshaving) | ja |
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| maximal mögliche Anzahl der Ladepunke | 7 |
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| Lässt sich ein Modbus-Zähler einbinden? | ja |
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| Lastmanagement wird über zusätzliche Hardware realisiert | ja |
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| Lastmanagement wird cloudbasiert über Internetschnittstelle realisiert | nein |
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| Intelligenz: berücksichtigt das Lastmanagement Prognosen, lernt es Nutzverhalten u.ä. | nein |
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| Bemerkungen Lastmanagement | |
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Einbindung in unabhängige Energiemanagementsysteme und Kommunikation
| Privatkundenanwendung: Solaroptimiertes Laden über Drittanbieter-Energiemanagement | ja |
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| Wenn ja, welche z.B.? (Hardware oder Cloudbasiert) | |
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| Gewerbe-Anwendungen: Kann Drittanbieter-Energiemanagement eingebunden werden? | ja |
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| Wenn ja, welche z.B.? (Hardware oder Cloudbasiert) | |
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| Wie kommuniziert die Ladestation mit dem Energiemanagementsystem? | Modbus TCP |
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| Gibt es dokumentierte öffentliche Schnittstelle, über die die Wallbox angesteuert werden kann und integriert werden kann? | ja |
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| Wenn ja, welche dokumentierte öffentliche Schnittstelle gibt es (etwa Modbus) | nein |
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| Gibt es eine EEBus-Schnittstelle, über die die Ladeleistung der Wallbox gesteuert werden kann? | nein |
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| OCPP-Protokoll implementiert. Wenn ja, welches? | 1.7 |
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| OCPP-Protokoll: werden höhere Versionen per Software-Update nachrüstbar sein( Welche? Wann?) | Ja |
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| OCCP-Schnittstelle kann von Abrechnungssystemen genutzt werden? | Ja |
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| OCCP-Schnittstelle kann zum Energiemanagement und zur Ladesteuerung genutzt werden? | Ja |
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| OCCP-Schnittstelle kann von Drittanbietern verwendet werden | ja |
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| Bemerkungen zur Einbindung in Energiemanagementsysteme Drittanbieter | |
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Kommunikation mit dem Fahrzeug
| ISO15118-20: Generell kompatibel mit Kommunikation-Standard für bidirektionales Laden? | nein |
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| ISO15118-20-Teilkompatibilität: Ladepunkt kann über Typ-2-Stecker Verbindung den Ladezustand der Fahrzeuge auslesen, die den Standard erfüllen? | nein |
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| Ladezustand kann derzeit bei folgenen Fahrzeugen den Ladezustand ausgelesen werden? | |
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| Wenn proprietäre Energiemanagement-App zum Ladepunkt erhältlich: App kann Ladeleistung über die Internetschnittstelle des Autos steuern? | nein |
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| Drittanbieter-Apps können Ladeleistung über die Internetschnittstelle des Autos steuern? | |
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Abrechnungsoptionen
| Export der Zählerdaten zu (internen) Abrechnung möglich | ja |
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| Abrechnung von Mitarbeiter- und Kundenladen auf dem Unternehmensparkplatz über eigene Plattform eichrechtskonform mit Rechnungsstellung möglich? | nein |
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| Funktioniert mit auf dem Markt Verfügbaren Abrechnungsystemen? Wenn ja, welchen? | Ja |
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| Gerät hat nicht weiter definierten Zähler? | |
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| Gerät hat MID-Zähler? | ja |
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| Gerät hat Eichrechts-konformen Zähler? | |
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| Bei Eichrechtskonformität: Kontrolle der abgerechneten kWh über lokalen Zähler oder über Transparenzsoftware? | |
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| Bemerkungen zu Abrechnungsoptionen | |
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Garantie
| Garantie über Gewährleistung hinaus? | nein |
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| Zeitraum Garantie | |
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| Umfang: Welche Leistungen beinhaltet die Garantie? | |
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| Sind die Produkte reparierbar: Können einzelne Komponenten getauscht werden oder müssen Kunden im Falle eines Defekts ein neues Gerät anschaffen? | ja |
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| Gibt es einen Austausch-Service seitens des Herstellers? Wenn ja: kostenlos oder kostenpflichtig? | nein |
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Anschluss möglich
| Internet über Lan | ja |
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| Internet über WLAN | ja |
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| Internet über GSM | ja |
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| über RS485 | ja |
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| Sonstige | Bluetooth |
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Weiteres
| Display | nein |
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| IP Klasse | 55 |
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| Ladecontroller, proprietär oder Hersteller | eigener Ladecontroller |
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| Mögliche Steckertypen | |
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| Ladekabel im Lieferumfang | optional |
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| Ladekabel festverdraht | optional |
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| Ladekabel per Buchse steckbar | ja |
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| Wenn Ladekabel im Lieferumfang: Länge (bei angebenen Preis) | 6,5 m |
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| Standfuß | optional |
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| automatisches Software-update über Datenleitung | ja |
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| Gleichstrom-Fehlerstrom-Schutz (Bender, 6mA) integriert? | ja |
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| Gleichstrom-Fehlerstrom-Überwachung plus Typ A Fehlerstromschutz (RCDA) integriert? | nein |
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| Typ B Fehlerstromschutz (RCDB) integriert? | nein |
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| Welche Absicherung mit FI-Schaltern (RCDA) ist in der Zuleitung nötig? | Fi Typ A |
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Bemerkungen und Markteinführung
| Bemerkungen allgemein (USPs, Hinweise auf nicht abgefragte Eigenschaften bzw. wesentliche Charakteristika; wird auch als Input für die Begleitartikel genutzt) | |
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| Markteinführung (Jahr) | Q1/2025 |
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| Letzte grundlegende Aktualisierung des Produkts oder der Serie | Q1/2025 |
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