Produktdatenbank Elektroauto-Ladelösungen: Wallboxen und Ladesäulen 2025
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Allgemeines
| Unternehmen | KATHREIN Electronics GmbH |
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| Name Produkt/ Produktserie | KWD AC60E |
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| Webseite | www.kathrein-emobility.de |
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| Das Unternehmen versteht sich als? | Hersteller |
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| Wallbox ist Teil eines Ökosystems mit Batteriespeicher und Energiemanagement? | nein |
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| Wenn stationärer Batteriespeicher: Wie hoch ist die Kapazität? | |
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| Unternehmen bietet Ladestation in Kombination mit Solar-Carport an (eigenen oder mit Partnerunternehmen)? | nein |
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| Wallbox ist mobil | nein |
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| Wenn mobil: Für welche Einsatzzwecke? | |
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| Bei OEM: Hersteller der Wallbox | |
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| Verkauf direkt an Endkunden oder über Großhändler/Hersteller an den Installationsbetrieb oder Integrator? | an den Installationsbetrieb |
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| Preis pro Ladepunkt (UVP), ohne Installation, inkl MwSt in Euro | |
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Primäre Anwendungen
| Einfamilienhaus-Parkplatz | ja |
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| Mehrfamilienhaus-Parkplatz | ja |
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| nicht öffentliches Laden auf Parkplätzen in Gewerbe und Industrie (Flotten, Mitarbeiter, Kunden) | ja |
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| öffentliches Laden auf Parkplätzen in Gewerbe und Industrie unter Einbeziehung von Flotten, Mitarbeitern oder Kunden | ja |
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| öffentliches Laden (öffentlicher Parkplatz wie Autobahn, Dorfplatz, …) | ja |
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| Truck-Laden | nein |
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Bezahlmöglichkeiten
| Wenn öffentlich: Lesegerät für Debit- oder Kreditkarte oder NFC-fähiges Gerät kann integriert werden? | ja |
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| Wenn öffentlich: Gerät kann mit folgenden zentralen Bezahlterminals (Debit- oder Kreditkarte) betrieben werden: | ja |
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| Wenn öffentlich: Transparente Preisanzeige am Gerät möglich? | ja |
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| Welche Preisbestandteile können angezeigt werden? | Ladetarif, Parkgebühr/Belegungsgebühr/Blockiergebühr |
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| Wenn öffentlich: Ein PIN-Pad ist im Produkt verbaut | optional |
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| Wenn öffentlich: QR-Code als Weiterleitung zu gängige Bezahlformen am Gerät abbildbar? | beides |
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Bidirektionales Laden
| Bidirektionales Laden | U |
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| Bidirektionales AC- Laden möglich oder Upgrade-fähig? | Upgrade-fähig |
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| Bidirektionales DC- Laden möglich oder Upgrade-fähig? | nein |
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| Wenn Upgrade-fähig, wann kommt es voraussichtlich? | 2025 |
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| Wenn Upgrade-fähig, was muss man dafür tun? (Software-/Hardware-Upgrade? | Software-Upgrade |
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| Vehicle-2-Home-Kommentar: wie umgehen mit Umwandlungsverlusten? Z.B. Kombination mit stationärem Batteriespeicher? Sonstiges? | Grundvoraussetzung, dass ein Wechselrichter im Fahrzeug verbaut ist |
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| Kommentar zu bidirektionellem Laden, V2H und V2G | AC-basiertes Rückspeisen |
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Ladepunkte, Leistung, Phasen
| Anzahl Ladepunkte pro Gerät | 2 |
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| Maximale Ladeleistung pro Ladeanschlusss | 22 |
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| Maximale Ladeleistung insgesamt | 22 |
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| Ladeart | AC |
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| Bei AC: Anzahl Ladephasen | 3-phasig |
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| Standby-Verlust Leerlauf (Auto ist nicht angeschlossen) | 2x7 att |
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| Standby-Verlust Auto angeschlossen (lädt nicht) | 2x8 Watt |
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| Umwandlungsverluste beim DC-Laden aus dem Wechselstromnetz: Wie hoch ist der Wirkungsgrad der Ladelösung? | |
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| Bei Lastmanagement oder solaroptimiertem Laden (über IEC61851-Verbindung): Automatische Phasenumschaltung zu einphasigem Laden erlaubt Ladeleistungen unter 4,2 kW? | ja |
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| Bei Lastmanagement oder solaroptimiertem Laden: Gerät unterstützt Kommunikation über ISO 15118-2 und macht damit eine automatische Phasenumschaltung bei kompatiblen Fahrzeugen unnötig? | ja |
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| bei einphasigen Autolade-Anschlüssen: Wallbox kann Netzstrom und Solarstrom zu 7,4 kW Ladeleistung kombinieren | ja |
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| bei steuerbarem Ladestrom: In welchen Ladestrom-Stufen kann gesteuert werden? | < 100 mA |
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Steuerbare Lasten gemäß Paragraph 14a EnWG
| Die Lasten des Geräts sind dimmbar über ein proprietäres Energiemanagementsystem (z.B. in einem kombinierten Speichersystem), das an die Steuerbox/Steuereinrichtung via EEBus oder Relaiseingang angeschlossen werden können? | ja |
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| Die Lasten des Geräts sind dimmbar über ein Drittanbieter-Energiemanagementsysteme, die an die Steuerbox/Steuereinrichtung via EEBus oder Relaiseingang angeschlossen werden können? | ja |
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| Wenn dimmbar über EMS: Über welche Schnittstelle? | Modbus TCP, OCPP |
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| Wenn über Drittanbieter-EMS: kompatible Hersteller? | Alle OCPP kompatible Hersteller sind anbindbar |
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| Wallbox hat EEBus-Schnittstelle zum Dimmen nach §14a EnWG | nein |
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| Wallbox hat Relais-Eingang zum Dimmen nach §14a EnWG | ja |
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| Kommentar zur Umsetzung von §14a | implementiert |
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Zugangssperre, Authentfierung
| Authentifizierung über Fahrzeugidentifikation möglich (ISO 15118 plug & charge) | ja |
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| Authentifizierung per RFID-Chip möglich | ja |
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| Authentifizierung über App möglich | ja |
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| Zugangssperre über Schlüssel möglich | ja |
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| Sonstiges | Schittstelle für externe Komponenten z.B. Schlüsselschalter |
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Eigenes proprietäres Energiemanagementsystem für Privatkunden-Anwendungen
| Solaroptimiertes Laden über eigenes Energiemanagementsystem | ja |
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| Batteriespeicher und Wechselrichterdaten folgender Hersteller können eingebunden werden, unter anderem um solaroptimiertes Laden umzusetzen | Modbus TCP und oder Sunspec realisierbar |
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| Solaroptimiertes Laden kann über Überschussstrommessung am Hausanschluss geregelt werden, wenn Wechselrichterdaten nicht zur Verfügung stehen | ja |
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| Es gibt eine passende App, mit der Ladevorgänge geplant und verschiedene Priorisierungen zwischen Solar- und Netzstrom gesetzt werden können? | ja |
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| Wenn App: Es kann priorisiert werden, ob der stationäre Batteriespeicher oder das Auto mit Solarstrom geladen wird? | ja |
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| Wenn App: Es kann gesteuert werden, ob das Auto aus dem stationären Batteriespeicher geladen wird? | ja |
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| Ladeplanung ist über das Auto möglich, wenn das Auto die ISO15118 erfüllt? | ja |
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| Bei mehreren installierten Wallboxen des Herstellers: ist ohne Zusatzgeräte die Abregelung auf eine Maximallast möglich? | ja |
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Dynamische Stromtarife
| Gerät kann variable Stromtarife zur ökonomischen Optimierung nutzen, auch ohne ein spezielles Energiemanagementsystem? | ja |
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| Gerät kann variable Stromtarife über proprietäres Energiemanagement einbinden? | ja |
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| Vollautomatische Steuerung über SoC: automatische Ermittlung des günstigsten Ladezeitpunkts basierend auf Abfahrtszeit und SoC des Fahrzeugs? | JA, geplant Q1/ 2026 |
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| Steuerung über Energiemenge: Nutzer kann über Ladestations-App die zu ladende Strommenge plus Abfahrtszeitpunkt festlegen und sie wählt den günstigsten Zeitpunkt? | JA, geplant Q1/ 2026 |
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| EMS hat Schnittstelle zu folgenden Anbietern dynamischer Stromtarife | |
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| Steuerung über Preisobergrenze: EMS steuert die Ladevorgänge anhand einer vom Nutzer definierten “Schmerzgrenze” (Cent / kWh)? | Ja, EMS abhängig |
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| Bemerkungen zur Einbindung variabler Stromtarife | |
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Eigenes propietäres Energiemanagementsystem für Anwendungen im Gewerbe und Mehrfamilienhäusern
| Statisches Lastmanagement möglich | ja |
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| Dynamisches Lastmanagement unter Berücksichtigung der Gebäudelast (Peakshaving) | ja |
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| maximal mögliche Anzahl der Ladepunke | 250 |
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| Lässt sich ein Modbus-Zähler einbinden? | ja |
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| Lastmanagement wird über zusätzliche Hardware realisiert | integriet in Wallbox |
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| Lastmanagement wird cloudbasiert über Internetschnittstelle realisiert | optional |
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| Intelligenz: berücksichtigt das Lastmanagement Prognosen, lernt es Nutzverhalten u.ä. | KI basierte Steuerung geplant. 2026 |
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| Bemerkungen Lastmanagement | Abhängig von Dynamik des Lastprofiles |
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Einbindung in unabhängige Energiemanagementsysteme und Kommunikation
| Privatkundenanwendung: Solaroptimiertes Laden über Drittanbieter-Energiemanagement | ja |
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| Wenn ja, welche z.B.? (Hardware oder Cloudbasiert) | alle OCCP und MODBUS TCP basierten Systemen können eingebunden werden |
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| Gewerbe-Anwendungen: Kann Drittanbieter-Energiemanagement eingebunden werden? | ja |
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| Wenn ja, welche z.B.? (Hardware oder Cloudbasiert) | alle OCCP und MODBUS TCP basierten Systemen können eingebunden werden |
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| Wie kommuniziert die Ladestation mit dem Energiemanagementsystem? | alle OCCP und MODBUS TCP basierten Systemen können eingebunden werden |
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| Gibt es dokumentierte öffentliche Schnittstelle, über die die Wallbox angesteuert werden kann und integriert werden kann? | ja |
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| Wenn ja, welche dokumentierte öffentliche Schnittstelle gibt es (etwa Modbus) | alle OCCP und MODBUS TCP basierten Systemen können eingebunden werden |
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| Gibt es eine EEBus-Schnittstelle, über die die Ladeleistung der Wallbox gesteuert werden kann? | kann später über Software-Update implementiert werden |
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| OCPP-Protokoll implementiert. Wenn ja, welches? | 1.6 SC |
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| OCPP-Protokoll: werden höhere Versionen per Software-Update nachrüstbar sein( Welche? Wann?) | 2.x. über SW-Download bei Bedarf (2025) |
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| OCCP-Schnittstelle kann von Abrechnungssystemen genutzt werden? | ja |
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| OCCP-Schnittstelle kann zum Energiemanagement und zur Ladesteuerung genutzt werden? | ja |
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| OCCP-Schnittstelle kann von Drittanbietern verwendet werden | ja |
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| Bemerkungen zur Einbindung in Energiemanagementsysteme Drittanbieter | 2 unabhängige OCPP Schnittstellen vorhanden |
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Kommunikation mit dem Fahrzeug
| ISO15118-20: Generell kompatibel mit Kommunikation-Standard für bidirektionales Laden? | kann später über Software-update erreicht werden |
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| ISO15118-20-Teilkompatibilität: Ladepunkt kann über Typ-2-Stecker Verbindung den Ladezustand der Fahrzeuge auslesen, die den Standard erfüllen? | kann später über Software-update erreicht werden |
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| Ladezustand kann derzeit bei folgenen Fahrzeugen den Ladezustand ausgelesen werden? | bei ISO 15118 Konformität |
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| Wenn proprietäre Energiemanagement-App zum Ladepunkt erhältlich: App kann Ladeleistung über die Internetschnittstelle des Autos steuern? | nein |
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| Drittanbieter-Apps können Ladeleistung über die Internetschnittstelle des Autos steuern? | ja |
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Abrechnungsoptionen
| Export der Zählerdaten zu (internen) Abrechnung möglich | ja |
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| Abrechnung von Mitarbeiter- und Kundenladen auf dem Unternehmensparkplatz über eigene Plattform eichrechtskonform mit Rechnungsstellung möglich? | ja, mit Partner-SW (Backend) |
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| Funktioniert mit auf dem Markt Verfügbaren Abrechnungsystemen? Wenn ja, welchen? | diverse, Schnittstelle anpassbar |
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| Gerät hat nicht weiter definierten Zähler? | nein |
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| Gerät hat MID-Zähler? | ja |
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| Gerät hat Eichrechts-konformen Zähler? | ja |
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| Bei Eichrechtskonformität: Kontrolle der abgerechneten kWh über lokalen Zähler oder über Transparenzsoftware? | ja |
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| Bemerkungen zu Abrechnungsoptionen | Eichrechtskonform |
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Garantie
| Garantie über Gewährleistung hinaus? | ja (kostenpflichtig) |
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| Zeitraum Garantie | Gesetzliche und optinale individuelle Vereinbarungen |
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| Umfang: Welche Leistungen beinhaltet die Garantie? | Reparatur |
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| Sind die Produkte reparierbar: Können einzelne Komponenten getauscht werden oder müssen Kunden im Falle eines Defekts ein neues Gerät anschaffen? | Lademodule austauschbar/Reparatur |
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| Gibt es einen Austausch-Service seitens des Herstellers? Wenn ja: kostenlos oder kostenpflichtig? | ja, ursachenabhängig |
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Anschluss möglich
| Internet über Lan | ja |
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| Internet über WLAN | optional |
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| Internet über GSM | ja |
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| über RS485 | bei Bedarf |
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| Sonstige | 2x2 USB |
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Weiteres
| Display | ja |
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| IP Klasse | IP54 |
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| Ladecontroller, proprietär oder Hersteller | eigener Ladecontroller |
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| Mögliche Steckertypen | Typ2 |
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| Ladekabel im Lieferumfang | nein |
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| Ladekabel festverdraht | nein |
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| Ladekabel per Buchse steckbar | ja |
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| Wenn Ladekabel im Lieferumfang: Länge (bei angebenen Preis) | |
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| Standfuß | optional |
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| automatisches Software-update über Datenleitung | ja |
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| Gleichstrom-Fehlerstrom-Schutz (Bender, 6mA) integriert? | ja |
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| Gleichstrom-Fehlerstrom-Überwachung plus Typ A Fehlerstromschutz (RCDA) integriert? | ja |
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| Typ B Fehlerstromschutz (RCDB) integriert? | Optional |
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| Welche Absicherung mit FI-Schaltern (RCDA) ist in der Zuleitung nötig? | Optional |
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Bemerkungen und Markteinführung
| Bemerkungen allgemein (USPs, Hinweise auf nicht abgefragte Eigenschaften bzw. wesentliche Charakteristika; wird auch als Input für die Begleitartikel genutzt) | Vernetzung über WLAN/ LAN möglich. Integriertes Lastmanagement. Zweite OCPP Schnittstelle für externes Last- und oder Energiemanagement. Mögliches Photovoltaik Überschussladen. APP & Webinterface. Dynamisches Umschalten von 1-Phasen- auf 3-Phasen-Laden; Integrierter Dual-Ethernet-Switch; Selbstkonfiguration des Wallbox-Clusters; Redundantes 3-Phasen Netzteil; Modulare Architektur mit Feature-Upgrade per Software; Akustische und optische (LED) Nutzerführung; White Label fähig, Payment-fähig; Made in Germany |
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| Markteinführung (Jahr) | Verfügbar |
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| Letzte grundlegende Aktualisierung des Produkts oder der Serie | Zukunftssichere Plattform u.a. durch regelmäßige SW Updates (OTA) |
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