Datenbank O&M-Dienstleister

Zur Marktübersicht-Hauptseite

UnternehmendeSonna UG
AdresseAm Schlageis 9 82418 Murnau

Eckdaten

Betreutes Volumen in MWp5 MWp
Die wichtigsten Länder für ihr O&M?Deutschland
Sind Sie ein reiner O&M-Dienstleister oder bearbeiten auch andere Geschäftsfelder?auch andere
O&M am Gesamtumsatz in Prozentca. 30

Firmen-Hintergrund

Seit wann führt Ihre Firma O&M-Dienstleistungen aus?seit 2009
Betreuen Sie überwiegend Anlagen mit Komponenten eines Herstellers oder von einem EPC?Nein
Würden Sie Sich als Hersteller-/EPC unabhängig bezeichnen?Ja, Übernahme auch von Bestandsanlagen, die bisher nicht oder durch Dritte betreut wurden.
Wie wirkt sich das auf die Betreuung Ihrer Kunden aus?Neutrale Beratung hinsichtlich bestmöglich geeigneter Produkte (Repowering, Reparaturen, Monitoringlösung etc.), kein Zwang zur Erfüllung von Absatzvereinbarungen mit Vorlieferanten

Monitoring / Leitwarte

Benutzen Sie für alle Kunden die gleiche Überwachungs- software?Nein
Verwenden Sie auf Kundenwunsch auch kundeneigene Überwachungslösungen?Ja
Welche techn. Anforderungen stellen Sie an kundenseitige Messsysteme, um sie in Ihr Mgmt. aufzunehmen?
Überwachung in LeitwarteJa
Anmerkung zur Leitwarte
Reagieren Sie auf Meldungen des Monitorings?Ja
Ticketsystem mit Einblick für den KundenNein
Anmerkung zum TicketsystemStandardsystem ist hinsichtlich Portfoliogröße nicht erforderlich
Verwenden Sie ausschließlich eigene Berichtsformate oder auf Kundenwunsch auch kundeneigene Berichtslösungen?Sowohl als auch

Vor-Ort-Einsätze

Wen schicken Sie bei Fehlern für eine erste Bestandsaufnahme (Erstreaktion) zur Kundenanlage?Eigene Techniker aus der Zentrale oder ortsansässige Subunternehmer
Wann schicken Sie hauseigene Techniker zur Kundenanlage?Situativ abhängig von Kunde, Störung, Entfernung und Terminierung.
Unterstützen Sie ortsansässige Subunternehmer dabei, sich für die Technik an der Kundenanlage zu qualifizieren?Ja
Schnellste Reaktionszeit (qualifizierter Techniker vor Ort)24 h
Anmerkungen zur Reaktionszeit
Bieten Sie Wartungsleistungen nach Herstellervorgaben (besonders für Zentralwechselrichter) an? Und wenn ja, für welche Produkte und Hersteller?Ja, gem. Vorgaben der Wechselrichterhersteller

Betriebsführung

Bieten Sie Leistungen an, wie...Grünpflege, Sicherheitsdienstleistungen, Modulreiningung, EL-Untersuchungen, Drohnenflug jeweils durch Subunternehmer

Sonderleistungen

Versicherungs-, Garantie- und GewährleistungsmanagementJa
VerfügbarkeitsgarantienNein
Bieten Sie PR-Garantien an?Nein
Bieten Sie sonstige Sonderleistungen an?Zählerablesungen, Kommunikation mit Netzbetreibern, Versicherungen, Erstellung von Gutachten (Anlagenkauf/-verkauf) etc.

Spezial

Was müssten wir sonst noch über Ihr Unternehmen wissen?Netzwerkorientiert (jeder macht das, was er am Besten kann), keine Hierarchien, d.h. schnelle Reaktionszeiten und hohe Kundenorientierung, umfassende Marktexpertise seit dem Jahr 2001
Daten aktualisiertMärz 2017

Zur Marktübersicht-Hauptseite