Datenbank O&M-Dienstleister

Zur Marktübersicht-Hauptseite

UnternehmenRaising Power GmbH
AdresseAugust-Wessels-Str. 27, 86156 Augsburg

Eckdaten

Betreutes Volumen in MWp500
Die wichtigsten Länder für ihr O&M?Deutschland, Spanien, Frankreich
Sind Sie ein reiner O&M-Dienstleister oder bearbeiten auch andere Geschäftsfelder?nur O&M
O&M am Gesamtumsatz in Prozent100

Firmen-Hintergrund

Seit wann führt Ihre Firma O&M-Dienstleistungen aus?2015
Betreuen Sie überwiegend Anlagen mit Komponenten eines Herstellers oder von einem EPC?unterschiedlichste Hersteller und Anlagenkonfigurationen
Würden Sie Sich als Hersteller-/EPC unabhängig bezeichnen?ja
Wie wirkt sich das auf die Betreuung Ihrer Kunden aus?positiv

Monitoring / Leitwarte

Benutzen Sie für alle Kunden die gleiche Überwachungs- software?ja
Verwenden Sie auf Kundenwunsch auch kundeneigene Überwachungslösungen?Ja bei Kompatibilität mit dem VCOM Portal der meteocontrol
Welche techn. Anforderungen stellen Sie an kundenseitige Messsysteme, um sie in Ihr Mgmt. aufzunehmen?keine technischen Anforderungen, wir rüsten die Anlagen ggf. nach
Überwachung in LeitwarteJa
Anmerkung zur LeitwarteLeitwarte 08-17 Uhr Rufbereitschaft 08-17 Uhr
Reagieren Sie auf Meldungen des Monitorings?Ja
Ticketsystem mit Einblick für den KundenJa
Anmerkung zum Ticketsystem
Verwenden Sie ausschließlich eigene Berichtsformate oder auf Kundenwunsch auch kundeneigene Berichtslösungen?kundeneigene Berichtslösungen sind auch möglich

Vor-Ort-Einsätze

Wen schicken Sie bei Fehlern für eine erste Bestandsaufnahme (Erstreaktion) zur Kundenanlage?Wir haben eigene Techniker die zur Kundenanlage geschickt werden. Wenn dies logistisch nicht sinnvoll ist, haben wir qualifizierte Vertragspartner vor Ort
Wann schicken Sie hauseigene Techniker zur Kundenanlage?Wenn es logistisch und notfallbedingt sinnvoll ist.
Unterstützen Sie ortsansässige Subunternehmer dabei, sich für die Technik an der Kundenanlage zu qualifizieren?Ja
Schnellste Reaktionszeit (qualifizierter Techniker vor Ort) Verschiedene Level
Anmerkungen zur Reaktionszeitje nach Störung wird die Reaktionszeit bestimmt, ebenso nach Absprache mit dem Kunde
Bieten Sie Wartungsleistungen nach Herstellervorgaben (besonders für Zentralwechselrichter) an? Und wenn ja, für welche Produkte und Hersteller?Ja, alle gängigen Zentral- und Strang-WR; Modulhersteller nach jeweiligen Vorgaben, sonstige NS und MS Anlagenteile

Betriebsführung

Bieten Sie Leistungen an, wie...

Sonderleistungen

Versicherungs-, Garantie- und GewährleistungsmanagementJa
VerfügbarkeitsgarantienNein
Bieten Sie PR-Garantien an?Nein
Bieten Sie sonstige Sonderleistungen an?Grünpflege, Drohnen-Thermografie, Modulreinigung

Spezial

Was müssten wir sonst noch über Ihr Unternehmen wissen?Alles weitere erfahren sie auf www.raising-power.de
Daten aktualisiertApril 22

Zur Marktübersicht-Hauptseite