Marktübersicht O&M-Dienstleister

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UnternehmenADLER Solar Services GmbH
AdresseIngolstädter Straße 1-3, 28219 Bremen

Eckdaten

Betreutes Volumen in MWp15 MWp
Die wichtigsten Länder für ihr O&M?Deutschland
Sind Sie ein reiner O&M-Dienstleister oder bearbeiten auch andere Geschäftsfelder?Full-Service Dienstleister; das Produktportfolio reicht von Sachverständigengutachten über Test- und Reparaturlösungen für PV-Module & Wechselrichter bis hin zur Instandsetzung & Repowering von PV-Anlagen oder deren Neuerrichtung.
O&M am Gesamtumsatz in ProzentKeine Angabe

Firmen-Hintergrund

Seit wann führt Ihre Firma O&M-Dienstleistungen aus?Seit 2012
Betreuen Sie überwiegend Anlagen mit Komponenten eines Herstellers oder von einem EPC?Nein, wir betreuen Anlagen unterschiedlichster Hersteller und Modultechnologien.
Würden Sie Sich als Hersteller-/EPC unabhängig bezeichnen?Ja
Wie wirkt sich das auf die Betreuung Ihrer Kunden aus?Kunden profitieren von der 10-jährigen Erfahrung im Bereich Test- & Reparaturcenter sowie der Expertise aus über 2.000 Anlagengutachten. Als unabhängiger Dienstleister zählt für ADLER Solar ausschließlich die Ertragsoptimierung der betreuten Anlagen.

Monitoring / Leitwarte

Benutzen Sie für alle Kunden die gleiche Überwachungs- software?Ja, es wird eine plattformunabhängige Monitoringsoftware eingesetzt.
Verwenden Sie auf Kundenwunsch auch kundeneigene Überwachungslösungen?Bei Bedarf kann auch dies erfolgen.
Welche techn. Anforderungen stellen Sie an kundenseitige Messsysteme, um sie in Ihr Mgmt. aufzunehmen?Die eingesetzte Monitoringsoftware kann die am Markt vertretenen Datenlogger und Wechselrichter Schnittstellen auslesen.
Überwachung in LeitwarteJa
Anmerkung zur LeitwarteBetreut durch qualifiziertes Personal am Standort Bremen.
Reagieren Sie auf Meldungen des Monitorings?Ja, Meldungen werden bewertet und es werden ggf. notwendige Maßnahmen getroffen.
Ticketsystem mit Einblick für den KundenJa, ist vorhanden.
Anmerkung zum TicketsystemTickets werden zur Dokumentation archiviert.
Verwenden Sie ausschließlich eigene Berichtsformate oder auf Kundenwunsch auch kundeneigene Berichtslösungen?Berichte können an die Anforderungen unserer Kunden angepasst werden.

Vor-Ort-Einsätze

Wen schicken Sie bei Fehlern für eine erste Bestandsaufnahme (Erstreaktion) zur Kundenanlage?Abhängig vom Einzelfall eigene Servicetechniker oder geprüfte Servicepartner vor Ort.
Wann schicken Sie hauseigene Techniker zur Kundenanlage?Bei Wartungen, wiederkehrenden Prüfungen oder Schadensfällen, die spezialisiertes Messequipment und Know-how erforderlich machen.
Unterstützen Sie ortsansässige Subunternehmer dabei, sich für die Technik an der Kundenanlage zu qualifizieren?Ja, durch ein qualifiziertes Partnernetzwerk.
Schnellste Reaktionszeit (qualifizierter Techniker vor Ort)Gemäß Kundenwunsch und abhängig vom Fehler.
Anmerkungen zur ReaktionszeitGemäß der Kundenbedürfnisse können unterschiedliche Level der Reaktionszeit vereinbart werden.
Bieten Sie Wartungsleistungen nach Herstellervorgaben (besonders für Zentralwechselrichter) an? Und wenn ja, für welche Produkte und Hersteller?Ja, für Stringwechselrichter.

Betriebsführung

Bieten Sie Leistungen an, wie...Grünschnitt, Modulreinigung, Regelwartung, Entstör- und Instandsetzungseinsätze, Anlagenoptimierung / Repowering, Leistungsmessungen, IR-/EL-Überprüfungen

Sonderleistungen

Versicherungs-, Garantie- und GewährleistungsmanagementJa
VerfügbarkeitsgarantienJa
Bieten Sie PR-Garantien an?Nein
Bieten Sie sonstige Sonderleistungen an?Anlagenoptimierung / Repowering

Spezial

Was müssten wir sonst noch über Ihr Unternehmen wissen?Langjährige Erfahrung im Bereich After Sales, gebündeltes Know-how im Haus, eigene Serviceteams.

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