Marktübersicht O&M-Dienstleister

Zur Marktübersicht-Hauptseite

Unternehmenjuwi Operations & Maintenance GmbH
AdresseEnergie-Allee 1 55286 Wörrstadt

Eckdaten

Betreutes Volumen in MWp1800 MWp (Deutschland) davon 650 MWp PV
Die wichtigsten Länder für ihr O&M?Deutschland, Amerika, Indien
Sind Sie ein reiner O&M-Dienstleister oder bearbeiten auch andere Geschäftsfelder?O&M, EPC, Projektentwickler
O&M am Gesamtumsatz in Prozentk.A.

Firmen-Hintergrund

Seit wann führt Ihre Firma O&M-Dienstleistungen aus?seit 15 Jahren
Betreuen Sie überwiegend Anlagen mit Komponenten eines Herstellers oder von einem EPC?Ja (Module - 80% First Solar), Nein (Wechselrichter)
Würden Sie Sich als Hersteller-/EPC unabhängig bezeichnen?Ja, Wir sind kein Hersteller, arbeiten jedoch mit verschiedenen Herstellern im Solar-Bereich zusammen
Wie wirkt sich das auf die Betreuung Ihrer Kunden aus?kostengünstiger, schneller, unabhängig

Monitoring / Leitwarte

Benutzen Sie für alle Kunden die gleiche Überwachungs- software?Ja, eine eigenentwickelte Software
Verwenden Sie auf Kundenwunsch auch kundeneigene Überwachungslösungen?Auf Anfrage
Welche techn. Anforderungen stellen Sie an kundenseitige Messsysteme, um sie in Ihr Mgmt. aufzunehmen?Ja, Datenschnittstelle
Überwachung in LeitwarteJa
Anmerkung zur Leitwarte
Reagieren Sie auf Meldungen des Monitorings?Ja
Ticketsystem mit Einblick für den KundenJa
Anmerkung zum TicketsystemEinblick auf Anfrage
Verwenden Sie ausschließlich eigene Berichtsformate oder auf Kundenwunsch auch kundeneigene Berichtslösungen?Sowohl Standard-Formate als auch kundeneigene Formate

Vor-Ort-Einsätze

Wen schicken Sie bei Fehlern für eine erste Bestandsaufnahme (Erstreaktion) zur Kundenanlage?In der Regel den Techniker, der die kürzeste Entfernung zu der Anlage hat; das kann ein eigener Techniker aus der Zentrale, aus der Niederlasung oder vom Subunternehmer sein
Wann schicken Sie hauseigene Techniker zur Kundenanlage?Bei ernsten Störungen, mit Ertragsausfall (speziell bei Zentral-WR oder Mittelspannungsthemen), Wartungsarbeiten, terminierbare Aufgaben, Debuggen/Reparatur von wiederkehrenden Kommunikationsproblemen
Unterstützen Sie ortsansässige Subunternehmer dabei, sich für die Technik an der Kundenanlage zu qualifizieren?Ja, durch Anbieten von regelmässigen Schulungen
Schnellste Reaktionszeit (qualifizierter Techniker vor Ort)4h
Anmerkungen zur Reaktionszeit
Bieten Sie Wartungsleistungen nach Herstellervorgaben (besonders für Zentralwechselrichter) an? Und wenn ja, für welche Produkte und Hersteller?Ja (SMA, ABB, Schneider, Siemens, …)

Betriebsführung

Bieten Sie Leistungen an, wie...Grünpflege, Sicherheitsdienstleistungen, Modulreinigung (bei Bedarf), EL-Untersuchungen (Auf individueller Anfrage), Thermorgrafie (als regelmäßige Leistung oder individuell), nominierte Performanceanalysen auf Kanalbasis, Prüfungen nach DGUV V3

Sonderleistungen

Versicherungs-, Garantie- und GewährleistungsmanagementJa
VerfügbarkeitsgarantienNein
Bieten Sie PR-Garantien an?Ja
Bieten Sie sonstige Sonderleistungen an?Retrofit, Projektierung

Spezial

Was müssten wir sonst noch über Ihr Unternehmen wissen?Mehr als 15 Jahre Erfahrung in der kaufmännischen und technischen Betriebsführung, Service und Instandsetzungsmanagement für Erzeugungsanlagen jeder Art; Eigene Leitwarte mit 24/7-Fernüberwachung; Energetische Anlagenverfügbarkeit bei Solaranlagen von 99%
Daten aktualisiertMärz 2017

Zur Marktübersicht-Hauptseite