Marktübersicht O&M-Dienstleister

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Unternehmen E.ON Energie Deutschland GmbH
Adresse Arnulfstraße 203, 80634 München

Eckdaten

Betreutes Volumen in MWp ca. 100 MWp
Die wichtigsten Länder für ihr O&M? Deutschland
Sind Sie ein reiner O&M-Dienstleister oder bearbeiten auch andere Geschäftsfelder? Breites Solar-Portfolio (Planung, Bau, Wartung etc.) sowie Energie-Dienstleistungen
O&M am Gesamtumsatz in Prozent k.A.

Firmen-Hintergrund

Seit wann führt Ihre Firma O&M-Dienstleistungen aus? seit 2015
Betreuen Sie überwiegend Anlagen mit Komponenten eines Herstellers oder von einem EPC? Nein
Würden Sie Sich als Hersteller-/EPC unabhängig bezeichnen? Ja. Wir können dadurch jeden Kunden betreuen und sind nicht auf spezielle Systeme beschränkt
Wie wirkt sich das auf die Betreuung Ihrer Kunden aus? Positiv, da individuelle Betreuung möglich

Monitoring / Leitwarte

Benutzen Sie für alle Kunden die gleiche Überwachungs- software? Ja. Meteocontrol
Verwenden Sie auf Kundenwunsch auch kundeneigene Überwachungslösungen? aktuell nicht nötig, aber möglich bei Bedarf
Welche techn. Anforderungen stellen Sie an kundenseitige Messsysteme, um sie in Ihr Mgmt. aufzunehmen? Korrekte Dokumentationsunterlagen, bestehende Internetverbindung zum Datenlogger. Falls Unterlagen oder Verbindung nicht vorhanden, bieten wir eine Lösung an.
Überwachung in Leitwarte Ja
Anmerkung zur Leitwarte
Reagieren Sie auf Meldungen des Monitorings? Ja
Ticketsystem mit Einblick für den Kunden Ja
Anmerkung zum Ticketsystem VCOM von meteocontrol
Verwenden Sie ausschließlich eigene Berichtsformate oder auf Kundenwunsch auch kundeneigene Berichtslösungen? Auf Kundenwunsch auch eigene Formate.

Vor-Ort-Einsätze

Wen schicken Sie bei Fehlern für eine erste Bestandsaufnahme (Erstreaktion) zur Kundenanlage? Je nach Fall eigene Techniker oder qualifizierte Partner aus der Region
Wann schicken Sie hauseigene Techniker zur Kundenanlage? Bei schwerwiegenden Störungen und Problemfällen
Unterstützen Sie ortsansässige Subunternehmer dabei, sich für die Technik an der Kundenanlage zu qualifizieren? Ja
Schnellste Reaktionszeit (qualifizierter Techniker vor Ort) 0,5 h …
Anmerkungen zur Reaktionszeit bei Ausfall von mehr als 500 kW Leistung Fehleranalyse in max. 30 Min., bei Bedarf Vor-Ort-Einsatz in max. 24h.
Bieten Sie Wartungsleistungen nach Herstellervorgaben (besonders für Zentralwechselrichter) an? Und wenn ja, für welche Produkte und Hersteller? Ja, für alle gängigen Hersteller.

Betriebsführung

Bieten Sie Leistungen an, wie... - Grünpflege Mobile, digitale Softwarelösung für Wartung inkl. Projektakte; Übernahme Anlagenverantwortung; Grünpflege; Modulreinigung; EL-Untersuchungen; Drohnenflug; Thermografie etc. bis hin zur Laborprüfung (ZAE, Fraunhofer)

Sonderleistungen

Versicherungs-, Garantie- und Gewährleistungsmanagement Ja
Verfügbarkeitsgarantien Ja bei Bedarf
Bieten Sie PR-Garantien an? Ja bei Bedarf
Bieten Sie sonstige Sonderleistungen an? Monitoring: Bereitschaftsdienst an Wochenenden und Feiertagen von Sonnenauf- bis Sonnenuntergang.

Spezial

Was müssten wir sonst noch über Ihr Unternehmen wissen? Solar-Dienstleistungen von E.ON umfassen die Planung, Installation, Wartung und Betreuung von Photovoltaikanlagen sowohl für Privat- als auch für Geschäftskunden. Als Energieversorger mit langjähriger Expertise kümmert sich E.ON um die komplette Abwicklung.
Daten aktualisiert Januar 2019

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