Marktübersicht O&M-Dienstleister
Zur Marktübersicht-Hauptseite
Unternehmen |
E.ON Energie Deutschland GmbH
|
Adresse |
Arnulfstraße 203, 80634 München |
Eckdaten
Betreutes Volumen in MWp |
ca. 100 MWp |
Die wichtigsten Länder für ihr O&M? |
Deutschland |
Sind Sie ein reiner O&M-Dienstleister oder bearbeiten auch andere Geschäftsfelder? |
Breites Solar-Portfolio (Planung, Bau, Wartung etc.) sowie Energie-Dienstleistungen |
O&M am Gesamtumsatz in Prozent |
k.A. |
Firmen-Hintergrund
Seit wann führt Ihre Firma O&M-Dienstleistungen aus? |
seit 2015 |
Betreuen Sie überwiegend Anlagen mit Komponenten eines Herstellers oder von einem EPC? |
Nein |
Würden Sie Sich als Hersteller-/EPC unabhängig bezeichnen? |
Ja. Wir können dadurch jeden Kunden betreuen und sind nicht auf spezielle Systeme beschränkt |
Wie wirkt sich das auf die Betreuung Ihrer Kunden aus? |
Positiv, da individuelle Betreuung möglich |
Monitoring / Leitwarte
Benutzen Sie für alle Kunden die gleiche Überwachungs- software? |
Ja. Meteocontrol |
Verwenden Sie auf Kundenwunsch auch kundeneigene Überwachungslösungen? |
aktuell nicht nötig, aber möglich bei Bedarf |
Welche techn. Anforderungen stellen Sie an kundenseitige Messsysteme, um sie in Ihr Mgmt. aufzunehmen? |
Korrekte Dokumentationsunterlagen, bestehende Internetverbindung zum Datenlogger. Falls Unterlagen oder Verbindung nicht vorhanden, bieten wir eine Lösung an. |
Überwachung in Leitwarte |
Ja |
Anmerkung zur Leitwarte |
|
Reagieren Sie auf Meldungen des Monitorings? |
Ja |
Ticketsystem mit Einblick für den Kunden |
Ja |
Anmerkung zum Ticketsystem |
VCOM von meteocontrol |
Verwenden Sie ausschließlich eigene Berichtsformate oder auf Kundenwunsch auch kundeneigene Berichtslösungen? |
Auf Kundenwunsch auch eigene Formate. |
Vor-Ort-Einsätze
Wen schicken Sie bei Fehlern für eine erste Bestandsaufnahme (Erstreaktion) zur Kundenanlage? |
Je nach Fall eigene Techniker oder qualifizierte Partner aus der Region |
Wann schicken Sie hauseigene Techniker zur Kundenanlage? |
Bei schwerwiegenden Störungen und Problemfällen |
Unterstützen Sie ortsansässige Subunternehmer dabei, sich für die Technik an der Kundenanlage zu qualifizieren? |
Ja |
Schnellste Reaktionszeit (qualifizierter Techniker vor Ort) |
0,5 h … |
Anmerkungen zur Reaktionszeit |
bei Ausfall von mehr als 500 kW Leistung Fehleranalyse in max. 30 Min., bei Bedarf Vor-Ort-Einsatz in max. 24h. |
Bieten Sie Wartungsleistungen nach Herstellervorgaben (besonders für Zentralwechselrichter) an? Und wenn ja, für welche Produkte und Hersteller?
|
Ja, für alle gängigen Hersteller. |
Betriebsführung
Bieten Sie Leistungen an, wie...
|
- Grünpflege
Mobile, digitale Softwarelösung für Wartung inkl. Projektakte; Übernahme Anlagenverantwortung; Grünpflege; Modulreinigung; EL-Untersuchungen; Drohnenflug; Thermografie etc. bis hin zur Laborprüfung (ZAE, Fraunhofer) |
Sonderleistungen
Versicherungs-, Garantie- und Gewährleistungsmanagement |
Ja |
Verfügbarkeitsgarantien |
Ja bei Bedarf |
Bieten Sie PR-Garantien an? |
Ja bei Bedarf |
Bieten Sie sonstige Sonderleistungen an? |
Monitoring: Bereitschaftsdienst an Wochenenden und Feiertagen von Sonnenauf- bis Sonnenuntergang. |
Spezial
Was müssten wir sonst noch über Ihr Unternehmen wissen? |
Solar-Dienstleistungen von E.ON umfassen die Planung, Installation, Wartung und Betreuung
von Photovoltaikanlagen sowohl für Privat- als auch für Geschäftskunden.
Als Energieversorger mit langjähriger Expertise kümmert sich E.ON um die komplette Abwicklung. |
Daten aktualisiert |
Januar 2019 |
Zur Marktübersicht-Hauptseite