Singulus baut Photovoltaik-Geschäft mittels Joint Venture aus

Teilen

Die Singulus Technologies AG hat gemeinsam mit Jinchen Corp. das Joint Venture Singulus Solar GmbH mit Sitz in Deutschland gegründet. Ziel sei es, „kosteneffiziente Produktionslösungen für die Photovoltaik-Industrie“ anzubieten, teilte der deutsche Anlagenbauer aus Kahl am Main am Montag mit. Innerhalb der Partnerschaft sei Singulus für die Produktionsanlagen für Solarzellen und das chinesische Unternehmen für Produktionsanlagen für Solarmodule zuständig. Der Fokus liegt Singulus zufolge auf Produktionslösungen von der Zelle bis zur Modullinie für die Heterojunction- und Topcon-Technologie.

„Mit dem Joint Venture setzen wir neue Maßstäbe in der Photovoltaik-Industrie“, erklärte Singulus-CEO Andreas Rinck. Das Unternehmen reagiere damit auf die steigende Nachfrage nach Photovoltaik-Prozess- und Anlagenlösungen weltweit. „Unsere strategisch platzierten Produktionsstandorte gewährleisten schnelle Lieferzeiten und kosteneffiziente Lösungen“, ergänzte Li Yisheng, Chairman von Jinchen. Nach seiner Aussage sind die ersten Projekte bereits in der Umsetzung. Nähere Angaben dazu machte er jedoch nicht.

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Popular content

Pfalzwerke lassen Trafostationen für schwimmendes Photovoltaik-Kraftwerk auf dem Cottbuser Ostsee zu Wasser
05 September 2024 Nach ihrer Fertigstellung soll die Floating-Anlage jährlich 29 Gigawattstunden Strom produzieren. Dass die Transformation der Solarenergie nicht erst...