SMA verzeichnet Großauftrag aus Indien

Teilen

Die SMA Solar Technology AG und Greenko Energies Pvt Ltd. haben die Lieferung von Zentralwechselrichtern „Sunny Central 1000CP XT“ mit einer Leistung von insgesamt 616 Megawatt vertraglich vereinbart. Der indische Projektierer und Betreiber werde die Photovoltaik-Wechselrichter in seinen Projekten in den Bundesstaaten Karnataka und Andhra verbauen, teilte SMA am Montag mit.

„SMA hat die Sunny Central 1000CP XT Wechselrichter speziell für Wachstumsmärkte mit besonders hohem Preisdruck und herausfordernden Umgebungsbedingungen wie Indien entwickelt“, erklärte Boris Wolff, Executive Vice President Business Unit Utility bei SMA. Bei ihnen stünden ganz klar die Reduzierung der Balance-of-System-Komponenten sowie der Wartungs- und Logistikkosten bei PV-Kraftwerksprojekten im Fokus. „Wir sind stolz, dass Greenko SMA ausgewählt hat, sie bei der Bereitstellung einer so großen Menge an sauberer und kostengünstiger Energie für die indische Bevölkerung zu unterstützen,“ ergänzte John Susa, Executive Vice President Sales Asia Pacific. (Sandra Enkhardt)

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Popular content

Dachanlage, Photovoltaik, Gewerbe
EnWG-Novelle stellt klar: Netzbetreiber dürfen Photovoltaik-Eigenverbrauch nur abregeln, wenn Netz akut gefährdet ist
10 Dezember 2025 Interview: In der Vergangenheit gab es oft Diskussionen, ob Netzbetreiber im Zuge des Redispatch auch den Eigenverbrauch von Photovoltaik-Anlagen abre...