Solar-Petition benötigt noch 2.500 Unterschriften
Die im Juli gestartete Petition „Sag JA zu Solar“ zur Verbesserung der Rahmenbedingungen für Photovoltaikanlagen auf Wohngebäuden hat in den vergangenen Wochen 7.500 Unterschriften eingesammelt. Um die Petition im Oktober beim Bundesamt für Wirtschaft und Energie einzureichen benötigt die Petition noch weitere 2.500 Unterzeichner.
Folgende Punkte müssen bei einer Neuauflage des Erneuerbaren Energien Gesetzes (EEG) geändert werden:
1. Abschaffung der Eigenverbrauchsabgabe auf PV-Anlagen größer 10 kWp
2. Förderung von PV-Anlagen auf allen Neubauten
3. Wegfall des 52 Gigawattpeak-Deckels
4. Abschaffung der EEG-Umlage bei Stromverkauf an Dritte im Hausnetz (Mieterstrom)
5. Abschaffung der 70%-Regel bzw. der Einspeiseregelung bei Anlagen bis 30 kWp
Wer die Petition noch unterstützen möchte, kann diese online unter nachfolgendem Link unterzeichnen.
Pressemitteilung
Technische Hochschule Köln
4 Stunden
Pressemitteilung
E.ON Deutschland
4 Stunden
Pressemitteilung
5 Stunden
Pressemitteilung
Sunshare
22 Stunden
Pressemitteilung
Vattenfall
24 Stunden