SENEC.Home ist „Top Stromspeicher 2018“

Teilen

Leipzig, 17. Juli 2018. Die Stromspeichersysteme von SENEC sind „Top Stromspeicher 2018“. Diese Auszeichnung haben die Marktforscher von EuPD Research und dem Deutschen CleanTech Institut DCTI gemeinsam mit dem Magazin „Edison“ aus der Verlagsgruppe Handelsblatt vergeben. Die Speicher des Leipziger Unternehmens überzeugen nicht nur durch Kosteneffizienz und Produkteigenschaften, sondern insbesondere auch durch die Handhabbarkeit bei der Installation und die Servicequalität. Auf diesen Feldern liegen die SENEC-Produkte durchweg an der Spitze des Feldes. ¬

In die Bewertung der insgesamt 114 Speichermodelle von 75 Herstellern flossen eine ganze Reihe von Parametern ein. Um die Kosteneffizienz zu ermitteln, berechneten die Autoren des Rankings die Speicherkosten in € je kWh. Bezogen auf das Produkt stellten die Forscher unter anderem die Frage nach der Notstromfähigkeit oder der Erweiterbarkeit der Speichersysteme. Die Installationsfreundlichkeit ergab sich aus Eigenschaften wie Gewicht und Maßen oder auch der Anzahl der für die Installation notwendigen Personen. Die Servicequalität schließlich bemisst sich nach der Garantie, aber auch der Erreichbarkeit des Services. Die einzelnen Parameter wurden dann auf Basis einer Endkundenbefragung nach ihrer Bedeutung für die Kunden gewichtet.

Bewertet wurde bereits der neue SENEC.Home V2.1, der ab diesem Sommer an die Kunden ausgeliefert wird. Die neue Baureihe zeichnet sich neben der noch einmal verbesserten Installationsfreundlichkeit vor allem durch die einzigartige Garantie auf 100% der Speicherkapazität in den ersten zehn Jahren aus.

„Wir setzen auf Kosteneffizienz, Qualität und Service, das haben wir mit der Entwicklung unseres neuen Speichersystems gerade wieder bewiesen“, so Mathias Hammer, Gründer und Geschäftsführer von SENEC. „Dass unsere Produkte auch 2018 als Top Stromspeicher ausgezeichnet wurden, bestätigt uns in unserer Arbeit.“

Weitere Informationen unter: www.senec-ies.com