Photovoltaik Finanzierung beim Kauf eines Investments direkt erhalten – Solar Direktinvest GmbH überzeugt mit eigenem Finanzierungsexperten

Teilen

Das Investment in eine eigene Photovoltaikanlage, vor allem wenn es sich um ein großes PV Investment auf einer gepachteten Dachfläche handelt, verlangt zunächst eine hohe Investition. Viele Investoren können oder wollen diese Summen nicht mit einem Mal selbst stemmen. Somit wählen sie in vielen Fällen eine Photovoltaik Finanzierung, welche sich durch die Einnahmen aus den Stromverkäufen über mehrere Jahre hinweg selbst abzahlt.

Eine Photovoltaik Finanzierung wird bereits von vielen Banken angeboten, um den Ausbau der erneuerbaren Energien besonders zu fördern. Die Konditionen sind dabei sehr unterschiedlich. Vor allem bezüglich der Finanzierungsdauer, -höhe und den Rückzahlungsmodalitäten unterscheiden sich die verschiedenen Kredite. Zudem finanzieren nicht alle Kredite große Dachanlage oder Solarparks, sondern lediglich Hausdachanlagen für das Eigenheim.

Photovoltaik Finanzierung direkt bei Solar Direktinvest erhalten

Um Ihren Kunden die Suche nach einer passenden Photovoltaik Finanzierung zu erleichtern, hat die Solar Direktinvest GmbH neuerdings einen eigenen Finanzierungsexperten in ihr Team aufgenommen. In Zusammenarbeit mit der Hausbank des Nürnberger Solarunternehmens sorgt ebendieser Finanzierungsexperte dafür, dass die Solarinvestoren einen zufriedenstellenden Kredit mit guten Konditionen erhalten, um ihre eigenen Photovoltaikanlage zu finanzieren.

Mit einem Eigenkapitalanteil von nur 20 – 30 % der Investitionssumme, einer Laufzeit von 20 Jahren mit einem tilgungsfreien Jahr zu Beginn der Photovoltaik Finanzierung, sowie einem voraussichtlichen Zinssatz von 5 % erhalten die Investoren eine faire Möglichkeit einen Kredit für Ihre Photovoltaik Finanzierung aufzunehmen.

Mit einer Photovoltaik Finanzierung zur „Sonnenrente“

Auch Steuerberater Jens Rüggeberg hat seine Photovoltaikanlagen nicht aus eigener Tasche bezahlt, sondern auf eine Photovoltaik Finanzierung zurückgegriffen. Im Interview mit der Solar Direktinvest GmbH erklärt er, dass es kein Problem ist, die Photovoltaik Finanzierung mit den Einnahmen aus den Stromverkäufen zurückzuzahlen. Denn in der Regel wird die Rückzahlung des Solarkredits auf Basis der EEG-Einspeisevergütung errechnet. Verkauft man seinen Strom per Direktvermarktung, geht man somit oft mit einem Überschuss heraus, meint Rüggeberg.

Zusätzlich betont Rüggeberg, dass es ihm nicht auf die Zeit ankommt, während der sich die Photovoltaikanlage selbst abbezahlt. Er sieht es als Lebensplanung an, zu wissen, dass die PV-Anlage nach 20 Jahren abbezahlt ist. Danach, so weiter der Steuerberater, verkauft er weiterhin den PV Strom und erzielt Gewinne aus der Direktvermarktung. Dieses Geld ist seine sogenannte „Sonnenrente“, scherzt der Düsseldorfer. Gleichzeitig betont er, dass dies ohne eine Photovoltaik Finanzierung nicht möglich gewesen wäre.