Growatt unter den Top 3 der weltweit führenden Anbieter von Wechselrichtern

Teilen

Einem von Wood Mackenzie veröffentlichten Bericht zufolge ist der weltweite Absatz von Solarwechselrichtern im Jahr 2021 mit einem deutlichen Anstieg von 22 % gegenüber 2020 weiter gewachsen. Unter den globalen Anbietern von PV-Wechselrichtern wurde Growatt in die Liste der drei führenden Marken aufgenommen, was seine anhaltende Wachstumsdynamik auf den weltweiten Solarmärkten unterstreicht.

„Wir fühlen uns geehrt, von Kunden auf der ganzen Welt bevorzugt worden zu sein, und wir hätten diesen Erfolg ohne ihr Vertrauen und ihre Unterstützung nicht erreichen können“, kommentierte Lisa Zhang, Vizepräsidentin für Marketing bei Growatt.

Seit der Gründung im Jahr 2011 hat sich Growatt auf dezentrale Solarenergielösungen eingeschossen. Bis heute wurden seine PV-Wechselrichter für Solarinstallationen in mehr als 150 Ländern und Regionen ausgewählt. Das Unternehmen wurde von EUPD RESEARCH 19 Mal als „Top Brand PV Inverter“ ausgezeichnet, weil es in den Bereichen Marktdurchdringung, Markenbekanntheit, Empfehlungen und Zufriedenheit auf den Solarmärkten weltweit herausragende Leistungen erzielt hat.

Seit mehr als einem Jahrzehnt arbeitet das Growatt-Team kontinuierlich an neuen Verbesserungen und Innovationen für seine PV-Lösungen und stellt der Welt seine neueste Generation von X-Series-Wechselrichtern vor – eine Kombination aus höherer Zuverlässigkeit, Intelligenz und Sicherheit, die dem Unternehmen entscheidende Vorteile im Bereich der dezentralen Energieversorgung verschafft.

Die Solarwechselrichter der X-Serie mit einem Leistungsbereich von 0,6 bis 253 kW können in allen Anwendungsszenarien eingesetzt werden, von Wohn-, Gewerbe- und Industrieanlagen bis hin zu großen Solarprojekten. Darüber hinaus hat das Unternehmen die Wechselrichter der XH-Serie entwickelt – batteriebetriebene PV-Lösungen für zukünftige Erweiterungen zur Energiespeicherung.

Die Wechselrichter der X-Serie von Growatt zeichnen sich durch eine höhere Leistungsdichte und einen höheren String-Eingangsstrom von bis zu 22,5 A aus, was sie mit Hochleistungsmodulen kompatibel macht. Die Wechselrichter verfügen über ein Multi-MPPT-Design und eine Anti-PID-Funktion, wodurch die Fähigkeit, eine größere Strommenge zu erzeugen, weiter verbessert wird. Die PV-Anlagen werden außerdem durch die umfassenden Schutzvorrichtungen AC&DC Typ II SPD, AFCI und IP66-Gehäuse sicherer und zuverlässiger gemacht.

Das Team von Growatt setzt sich außerdem dafür ein, den Service-Support für weltweite Kunden durch eine Kombination aus Online- und lokalem Support zuverlässig und zugänglich zu machen. Neben dem Aufbau eines globalen Netzwerks mit weltweit 34 Niederlassungen hat das Unternehmen sein Online Smart Service (OSS) System entwickelt, das sowohl über PCs als auch über Mobiltelefone verfügbar ist, um den Kunden zu ermöglichen, Solaranlagen aus der Ferne und auf effiziente Weise zu verwalten und zu warten, um die Serviceeffizienz zu verbessern und die Betriebs- und Wartungskosten zu senken.

„Mit Blick auf die Zukunft werden wir unseren Service und unsere technische Stärke bei dezentralen Energielösungen weiter ausbauen und mit weltweiten Partnern zusammenarbeiten, um das weltweit größte intelligente, nachhaltige Energie-Ökosystem für die Menschheit aufzubauen“, so Zhang abschließend.