Global, vernetzt und einfach: K2 Montagesysteme in über 130 Ländern im Einsatz

Teilen

K2 Systems baut sein Wachstum mit montagefreundlichen PV-Befestigungssystemen weiter aus, die mit einer installierten Leistung von rund 16 GW in über 130 Ländern die Energiewende vorantreiben. „Mit unseren acht K2-Standorten und unserem starken Netzwerk aus über 120 Partnern unterstützen wir die Installateure direkt vor Ort mit hochwertigen, passenden Montagesystemen und sorgen mit K2 Base für eine zuverlässige Projektplanung. Persönlich, schnell und kompetent – K2 eben,“ sagt Katharina David, Geschäftsführerin von K2 Systems.

Mit dem Jahreswechsel 2020/21 feiert das Unternehmen darüber hinaus den globalen Markenauftritt von K2 Systems, denn der Firmennamen in den USA wird angeglichen. Der 2012 gegründete Standort im amerikanischen Kalifornien firmiert ab sofort unter dem Namen K2 Systems und nicht mehr unter Everest Solar Systems. Markenrechtliche Beschränkungen hatten das bislang verhindert. „Es ist großartig, dass wir jetzt endlich K2 als Marke hier in den USA registrieren konnten. Das wurde auch Zeit, denn wir entwickeln seit über acht Jahren gemeinsam tolle Produkte, lernen voneinander und treiben den Ausbau der Erneuerbaren Energien voran – wir sind schon immer Teil der großen K2-Familie,“ sagt Andrew Neshat, Geschäftsführer K2 Systems LLC.