Enphase Energy baut europäisches Vertriebsnetz mit Gründung einer neuen Niederlassung in Deutschland weiter aus

Teilen

Hertogenbosch, Niederlande, 3. Februar 2020 – Enphase Energy, einer der weltweiten Marktführer in der Mikro-Wechselrichter-Technologie, setzt mit der neuen Niederlassung in Freiburg i. Br. auf nachhaltigen Ausbau seiner Vertriebsaktivitäten in Europa. Jarno Wagner ist seit dem 1. Januar 2020 für den flächendecken Aufbau der D-A-CH Märkte verantwortlich.

Jarno Wagner ist Vertriebsexperte mit umfangreichem technischem Know-how aus dem Aufbau von Customer Support und Trainings, von verschiedenen Vertriebskanälen sowie dem Projektgeschäft mit EPCs bis hin zur Etablierung internationaler Niederlassungen in der PV-Branche. Darüber hinaus verfügt er über langjährige Kenntnisse im Produktmanagement für Wechselrichter.

„Wir sehen die D-A-CH Region zukünftig als Teil unserer Kernmärkte in Europa. Daher ist der Ausbau unseres Vertriebsteams der logische Schritt, der die intensive Betreuung unserer bestehenden und zukünftigen Kunden gewährleistet“, sagt Peter van Berkel, General Manager EMEA. „Mit seiner 10-jährigen Erfahrung aus seiner Tätigkeit bei einem Wechselrichter-Hersteller kennt Jarno Wagner die Anforderungen unserer Kunden – vom klassischen Installateur bis zum Großhandel – ganz genau. Wir freuen uns sehr, dass wir ihn für diese Position gewinnen konnten“.

Das verstärkte Engagement beim Klimaschutz sorgt für enorm steigenden Zubau gerade auch bei privaten Anlagenbesitzern in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mit dem IQ System bietet Enphase den Installateuren für dieses Segment eine Home Energy Lösung mit innovativer Technologie. Bei hoher Sicherheit verfügt sie gleichzeitig über deutliche Vorteile hinsichtlich schneller Installation und intelligenter Überwachung gegenüber konventionellen Systemen.

„Die Technologie von Enphase ist einzigartig und erlaubt neue Wege sowie sehr spannende Geschäftsmodelle“, sagt Jarno Wagner. „Für mich ist sie die nächste Evolutionsstufe im Segment privater PV-Anlagen nach Multistring-WR und Optimierern. Daher reizt mich die neue Aufgabe sehr, Enphase Energy hier zu etablieren und den großen Erfolg in Amerika, Australien, Frankreich und Niederlande in der D-A-CH Region fortzuführen.“

Über Enphase Energy, Inc.

Das Solarenergietechnikunternehmen Enphase Energy entwickelt intelligente, anwendungsfreundliche Lösungen, welche die Gewinnung, Speicherung und Verwaltung von Solarenergie in einer einzigen, intelligenten Plattform miteinander verbinden. Das Unternehmen revolutionierte die Solarbranche mit seiner Mikro-Wechselrichtertechnologie und stellt die weltweit einzige, vollständig integrierte Solarenergie- und Speicherlösung her. Enphase hat bereits über 23 Millionen Mikro-Wechselrichter ausgeliefert, und mehr als 1.000.000 Privat- und Gewerbeanlagen wurden in über 130 Ländern installiert.

Für weitere Informationen besuchen Sie uns auf www.enphase.com/de und folgen Sie dem Unternehmen auf Facebook, LinkedIn und Twitter.

Enphase Energy®, das Logo von Enphase und weitere Handelsmarken oder Dienstleistungsnamen sind Eigentum von Enphase Energy, Inc.