BYD als “Top Brand PV” für Storage ausgezeichnet

31. Januar 2018 – BYD Co. Ltd., weltweit größter Anbieter von wiederaufladbaren Batterien, erhielt die Auszeichnung “Top Brand PV Storage 2018”. Im Rahmen der jährlich durchgeführten Umfrage von EuPD Research bekräftigen europäische Installateure ihr Vertrauen in die Speicherlösungen von BYD, wie das erfolgreiche Lithium-Speichersystem B-Box. Die Auszeichnung wird ausschließlich an Hersteller verliehen, die sowohl eine hohe Zufriedenheit bei Kunden und Partnern als auch eine große Reichweite erzielen konnten.

Das Branchensiegel “Top Brand PV” wird auf Basis einer mehrstufigen Analyse verliehen. Qualifizierte Aussagen zur Markenwahrnehmung und Distribution bilden die Grundlage für die Bewertung. Auf diese Weise erhalten Hersteller eine neutrale und ungefilterte Einschätzung ihrer eigenen Marke. Darüber hinaus bieten Qualitätssiegel wie „Top Brand PV“ im heutigen wettbewerbsintensiven Markt mit seiner oft verwirrenden Angebotsvielfalt eine Orientierungshilfe für Installateure und Endkunden.

Im Jahr 2010 entwickelte EuPD Research seine Methodik zur unabhängigen Bewertung von Modul- und Wechselrichteranbietern. Seit 2015 werden auch Hersteller von Energie-Speicherlösungen beim “Top Brand PV” berücksichtigt. BYD ist der erste chinesische Hersteller, der mit dieser Branchen-Anerkennung für Speicherlösungen ausgezeichnet wurde. Damit bestätig sich das große Vertrauen, das BYD mit seinen Lösungen auf dem europäischen Markt aufbauen konnte.

„Durch die Leistungsfähigkeit, Flexibilität und einfachen Installation unserer Lösungen, wie der B-Box-Serie, konnten wir die Messlatte für Energiespeichersysteme deutlich höher legen. Dies wurde bereits durch Auszeichnungen von Branchenexperten und Anwendern bestätigt“, erklärt Julia Chen, Global Sales Director von BYD Batteries. „Wir freuen uns sehr, dass sich dieser Erfolgskurs mit der positiven Bewertung der Installateure in Bezug auf unsere Marke und dem Qualitätssiegel“ Top Brand PV “ für Storage von EuPD Research fortsetzt.“

BYD B-Box Serie trifft den Marktbedarf

Die BYD B-Box HV wurde 2017 in den Markt eingeführt und konnte wie kaum eine andere Lösung die aktuellen Marktanforderungen erfüllen. Das innovative Lithium-Speichersystem konnte sich vor allem durch seine mehrfach ausgezeichnete Leistungsfähigkeit, die hohe Flexibilität sowie die besonders einfache Installation über ein patentiertes Stecksystem von der Konkurrenz abheben. Dank dieser Vorteile erhielt die B-Box HV bereits die Auszeichnung pv magazine “top innovation” 2017 sowie die Spitzenplatzierung im „System Performance Index“, kurz SPI, in dem dazu von der HTW-Berlin durchgeführten unabhängigen Speichertest.

Die B-Box HV setzt auf der erfolgreichen Modulbauweise der Serie auf. Mit Batteriekapazitäten von 6,4 bis 11,5kWh liefert das System mehr als genug Energie für den durchschnittlichen Haushalt und kann bis auf rund 58kWh für kommerzielle und industrielle Anwendungen skaliert werden. Durch ihre Flexibilität bietet die Lösung ein breites Leistungsspektrum für regenerative Energien und deckt damit den Einsatz für leichte bis schwere elektrische Lastnutzungs-, On-Grid- oder Backup-, Einphasen- oder Dreiphasenanwendungen ab.

Die B-Box LV Professional 10,0 ist in vier Kapazitäten, von 2,5 bis 10,0 kWh, erhältlich und kann auf bis zu 80kWh erweitert werden, wenn mehrere Boxen parallel geschaltet sind. Die B-Box LV Professional 13,8 kann eine Höchstkapazität von 442 kWh erreichen und bietet damit mehr als genug Strom für ein energieintensives mittelständisches Unternehmen.

Über BYD
Die BYD Company Ltd. ist ein führendes multinationales High-Tech-Unternehmen mit Sitz in Shenzhen, China. Seit der Gründung 1995 hat BYD ein fundiertes Fachwissen in wieder aufladbaren Batterien aufgebaut und wurde zu einem unermüdlichen Vorsprecher für nachhaltige Entwicklung. Das Unternehmen hat mit seinen Lösungen für erneuerbare Energien erfolgreich global expandiert und verfügt über Niederlassungen in mehr als 50 Ländern und Regionen. Nach 22 Jahren Entwicklung hat BYD ein Zero Emissions Energy Ecosystem geschaffen – kosteneffiziente Solarenergieerzeugung, zuverlässige Energiespeicherung, modernste Elektrofahrzeuge und eine hochmodernes Monorailsystem. Diese vier Geschäftsbereiche machen BYD zum Branchenführer im nachhaltigen Energie- und Transportbereich. BYD ist an den Börsen von Hong Kong und Shenzhen notiert. Weitere Informationen finden Sie unter www.byd.com

Pressekontakt:
GlobalCom PR-Network
Wibke Sonderkamp / Ralf Hartmann
wibke@gcpr.net / ralf@gcpr.net
+49-89-360-63-40