LG Solar erhält zum siebten Mal in Folge die Auszeichnung als Top Brand PV Europa

Teilen

Eschborn, 05. Februar 2020 ― Die Solarsparte des Elektronikspezialisten LG Electronics genießt europaweit einen sehr guten Ruf unter Photovoltaik-Installateuren. Das beweisen die aktuellen Ergebnisse der jährlichen unabhängigen Befragung durch das Bonner Marktforschungsunternehmen EuPD Research: Erneut hat das Unternehmen Spitzenwerte in puncto Markenwahrnehmung und –führung erzielt. Zum siebten Mal in Folge erhält LG Solar daher in der Kategorie „Module“ die Auszeichnung „Top Brand PV“ für ganz Europa.

In der Umfrage erwiesen sich die Module von LG als überzeugendes Tech Stack innerhalb des PV-Segments in Europa: Die befragten Installateure gaben an, dass sie ihren Kunden eine besondere Empfehlung der Lösungen des Herstellers aussprechen.

Die unabhängige Befragung, an der sich Installationsbetriebe aus Europa   beteiligen, liefert die Basis für das Gütesiegel „Top Brand PV“. Um möglichst aussagekräftige Ergebnisse zu erhalten, legen die Fragen einen besonderen Fokus auf Aspekte wie Markenwahrnehmung, Markenpositionierung, Marktdurchdringung und Zufriedenheit. Lediglich Hersteller, die gegenüber ihrem Wettbewerbsumfeld eine überdurchschnittlich positive Bewertung erfahren, werden von EuPD Research ausgezeichnet.

Klarer Fokus auf Mehrwert für Endkunden und Monteure
Als führender Anbieter von Solartechnologie legt LG Electronics seit jeher großen Wert darauf, mit seinen Lösungen die Anforderungen der Nutzer und Installateure gleichermaßen zu erfüllen. Beispiel LG NeON R: Das Hochleistungsmodul aus dem Hause LG überzeugt mit einer Zellstruktur auf der Vorderseite, die vollkommen ohne Elektroden auskommt. Dadurch wird das einfallende Licht maximal absorbiert, was das Modul als hocheffiziente Lösung insbesondere für kleine Dachflächen empfiehlt. Nutzer des Moduls profitieren von einer Leistung von bis zu 375 Watt Peak (Wp) – dem absoluten Spitzenwert in seiner Klasse. Darüber hinaus punktet das LG NeON R mit Investitionssicherheit und ästhetischem Design: Auf das optisch ansprechende Modul gewährt LG eine lineare Leistungsgarantie von mindestens 90,8 Prozent nach 25 Jahren und eine ebenso lange Produktgarantie.

„Dass wir zum siebten Mal von den Installateuren in Folge zur Top Brand PV Europa im Bereich Photovoltaik gewählt worden sind, erfüllt uns mit großer Freude. Hier zeigt sich, dass unsere Produkt- und Markenstrategie von denen wertgeschätzt wird, an die sie sich richtet“, erklärt Michael Harre, Vice President der EU Solar Business Group bei LG Electronics. „Unser Ziel besteht darin, innovative und hochwertige Spitzentechnologie mit einem partnerschaftlichen Ansatz zu kombinieren, der auf die Anforderungen der Installateure und Nutzer zugeschnitten ist – eine Linie, die wir auch weiterhin verfolgen werden.“

Weitere Informationen unter www.lg-solar.com sowie im LG Solar YouTube Kanal und im LG Solar Blog.

###

Über LG Electronics, Inc.
LG Electronics, Inc. (KSE: 066570.KS) ist ein global führender Anbieter und technologischer Impulsgeber in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobilkommunikation und Haushaltsgeräte. Mit 125 Niederlassungen auf der ganzen Welt und mehr als 74.000 Mitarbeitern erzielte LG im Geschäftsjahr 2017 einen Konzernumsatz von 55,4 Milliarden US-Dollar. LG besteht aus fünf Business Units – Home Entertainment, Mobile Communication, Home Appliances, Air Conditioning & Energy Solutions und Vehicle Components – und ist einer der international führenden Hersteller von Flachbildfernsehern, Mobilgeräten, Klimageräten, Waschmaschinen und Kühlschränken. Als zukunftsorientiertes Unternehmen nutzt LG seine finanziellen und technologischen Möglichkeiten für den Ausbau seiner Business Unit LG Solar EU. Die Geschäftseinheit ist für ihre hochwertigen Solarzellen, -module und -lösungen bekannt, die am führenden Produktionsstandort Korea gefertigt werden. Weitere Informationen zu LG Electronics finden Sie unter www.LGnewsroom.com.

Über LG Electronics Deutschland GmbH
Der koreanische Technologiekonzern LG Electronics ist seit 1976 auf dem deutschen Markt aktiv. Das Unternehmen mit Sitz in Ratingen hat seine Aktivitäten seitdem kontinuierlich ausgebaut und ist aktuell in sieben Geschäftsbereichen tätig: Home Entertainment, Mobile Communications, Information System Products, Home Appliances, Air Conditioning, Lighting und Solar. In den vergangenen Jahren konnte der Innovationstreiber immer wieder Preise und Auszeichnungen für seine richtungsweisenden Produkte entgegennehmen. Wichtige Neuerungen wie flexible Displays oder gebogene Batterien gehen dabei aus der Zusammenarbeit spezialisierter Unternehmen innerhalb der LG-Gruppe hervor. Neuentwicklungen orientieren sich gemäß dem Markenversprechen „Life‘s Good“ dabei stets an den Bedürfnissen der Nutzer und dienen nie dem Selbstzweck. Sein Markenversprechen untermauert LG auch durch gesellschaftliches Engagement mit selbst durchgeführten Aktionen oder in Zusammenarbeit mit zahlreichen Partnern. Weitere Informationen finden Sie unter www.lg.com sowie www.lg.de/presse.