Neustart bei Solar-Log – wie kundenfreundlich geht Monitoring?

Zum Nachsehen

Teilnehmer der Diskussion:

Alexander Braun, Strategic Product Management & Project Engineering, Solar-Log
Holger Schroth, Direktor Marketing, Solar-Log

Moderation:

Michael Fuhs, Chefredakteur, pv magazine

Download der Vorträge:

Präsentation von Alexander Braun und Holger Schroth

Inhalt des Webinars

Der Pionier für Monitoring, unser Initiativpartner Solar-Log, hat sich vor anderthalb Jahren auf eine spannende Reise begeben und seine Kunden ermutigt, sich am Weiterentwicklungsprozess der Monitoring-Software aktiv zu beteiligen. Schnell war klar, ein neues, schlankes und modernes Produkt muss her, das nicht mehr den Ballast seiner Vorgängerversionen mit sich herumträgt. Denn selbst, wenn Photovoltaikanlagen 20 Jahre lang laufen, an Software stellen wir heute ganz andere Ansprüche in Sachen Bedienungsfreundlichkeit, Automatisierung und Intelligenz als noch vor ein paar Jahren. Doch wie gelingt ein Neustart im laufenden Betrieb?

Im Webinar werfen wir einen Blick auf die neueste Version der Software, die nach einer ausgiebigen Testphase seit April verfügbar ist. Wir wollen von Alexander Braun, Strategic Product Management & Project Engineering bei Solar-Log wissen, wie es gelingt, den verschiedenen Kundengruppen, vom privaten Anlagenbesitzer bis zum professionellen O&M-Anbieter, gerecht zu werden. Welche Funktionalitäten gewinnt das Programm hinzu und von welchen müssen sich die Nutzer verabschieden? Außerdem wird uns Holger Schroth, Direktor Marketing der Solar-Log, einen Ausblick auf zukünftige Features geben.

Beide wollen Kunden und Neukunden Lust darauf machen, den Sprung aufs nächste Level zu wagen und möchten zeigen, welchen Mehrwert es auch für den Hersteller bietet, sich bei der Entwicklung von Produkten und Dienstleistungen an den Bedürfnissen der Kunden zu orientieren.

Inhalt:

  • Einbindung der Kunden in den Innovationsprozess, von der Idee bis zum Release
  • Verschlanken und Vereinfachen ohne Substanz zu verlieren
  • Die wichtigsten Neuerungen aus Kundenperspektive
  • Anlagenmigration leicht gemacht
  • Ausblick in die Zukunft – Wie geht es weiter?
  • Fragen und Antworten

Fragen und Kommentare können Sie bei der Anmeldung im Kommentarfenster eingeben oder im Chat während des Webinars stellen.