Suntech erhält das Siegel „Top Brand PV“ in Europa von EuPD Research

Teilen

Suntech, ein weltweit führender Hersteller von Hochleistungs-PV-Produkten, wurde vom international anerkannten Forschungsinstitut EuPD Research mit dem Siegel „Top Brand PV“ ausgezeichnet. Es zeigte sich, dass Suntech sich durch Top-Markenqualität, hohe Markenbekanntheit bei Endkunden und Vertriebstiefe auszeichnete, was auf eine starke Position im Markenportfolio von Installateuren verweist.

EuPD Research vergibt die „Top Brand PV“ Siegel auf der Grundlage seiner Global PV Installer Monitor Umfrage, die die Meinungen der teilnehmenden Solarinstallateure aus allen wichtigen Solarmärkten zusammenfasst. Suntech erhielt den „Top Brand PV“ Status 2019 in den europäischen Ländern Schweiz, Italien, Frankreich, Niederlande und Australien. Damit ist Suntech eine Marke, die in den wichtigsten und dynamischsten Solarmärkten Europas für eine herausragende Produkt- und Servicequalität steht.

Seit dem Auslaufen des „MIP“ in der EU verschärft sich der Wettbewerb der PV-Industrie in Europa. Suntech wurde dieses Mal mit dem „Top Brand PV“ Siegel in Europa ausgezeichnet. Dies ist nicht nur die Anerkennung der Spitzenleistung von 18 Jahren auf dem Markt, sondern auch die Zufriedenheit und Loyalität der Marke in Europa.

Dieses Feedback, das direkt von den im Zentrum der Solarindustrie tätigen Unternehmen kommt, ist für den Endkunden von entscheidender Bedeutung, da es nicht nur die Markenstärke, sondern auch die Markenreputation und die Qualität der Produkte in den Vordergrund stellt. Mit der Verleihung des „Top Brand PV“-Siegels hat Suntech ein in der Branche weitgehend unerreichtes Qualitäts- und Serviceniveau bewiesen. Die Teilnehmer der Umfrage bewerteten Suntech in Bezug auf Aspekte wie Markenbekanntheit und Markenmanagement positiv. Suntech gehört auch zu den Top-Modulherstellern, basierend auf Empfehlungen von PV-Installateuren, die geantwortet haben, dass sie Suntech höchstwahrscheinlich ihren Kunden empfehlen werden.

Auf dem Weltmarkt, einschließlich Indien, Australien und Mexiko, und in einigen aufstrebenden Märkten zeigte Suntech eine gute Performance. Suntech arbeitete eng mit lokalen Partnern zusammen, etablierte nach und nach lokale Vertriebssysteme und erzielte eine gute Leistung. Suntech hat die Marktentwicklungsstrategie „Global & Local“ gut umgesetzt. Aufgrund der guten Entwicklung in Überseemärkten im Jahr 2018 wird Suntech den Vertrieb in Übersee weiter optimieren und seine Überseemärkte im Jahr 2019 ausbauen.

Die Auszeichnung „Top Brand PV“ bedeutet Suntech viel. Bekräftigt nicht nur die kontinuierlichen Bemühungen von Suntech in den überseeischen Märkten seit über 18 Jahren, sondern legt auch eine Grundlage für die zukünftige Entwicklung von Suntech in den überseeischen Märkten fest.