LG Chem startet neu gestaltetes ESS-Partnerportal

Teilen

Frankfurt a. M., 20. März 2018LG Chem, Koreas führender Hersteller von fortschrittlichen Lithium-Ionen-Batterien, hat sein neu gestaltetes „Energy Storage System (ESS)“-Partnerportal gestartet, um den Service für Partner und Kunden des Unternehmens zu stärken.

Das Portal (www.lgesspartner.com) dient seit seinem Start im Jahr 2016 als effektive Kommunikationsplattform für LG Chem und seine RESU-Partner. Mit der Neugestaltung des Portals will LG Chem die Nutzung seiner digitalen Plattform stärken, um seine Partner und Kunden noch effektiver zu erreichen.

RESU von LG Chem, ein ESS-Produkt für Privathaushalte, unterstützt Kunden dabei, das Ziel der Energieunabhängigkeit zu erreichen. Die RESU-Serie ist weltweit führend auf dem Markt für Wohnimmobilien-ESS und wurde 2016 mit dem renommierten ees Award ausgezeichnet.

Das überarbeitete ESS-Partnerportal zeichnet sich durch eine sehr effiziente Struktur aus. Besucher können sich jetzt über die außergewöhnlichen Fähigkeiten und Vorteile der Produkte von LG Chem, insbesondere von RESU, noch bequemer informieren. Darüber hinaus bietet das Portal eine einfache Suchfunktion und ermöglicht Kunden darüber auch den Zugriff auf Informationen über zuverlässige Produktinstallateure in der Region. Zudem wurde das Layout der Menüs und Tabellen neu geordnet, um die Anzeigefläche effektiver zu nutzen. Die neue Partnerseite ist auch für Mobilgeräte optimiert.

LG Chem wird darüber hinaus auf Grundlage der praktischen Erfahrungen mit seinen Kunden kontinuierlich hilfreichen Content entwickeln und auf dem Partnerportal anbieten, um die Vorteile seiner Produkte zu vermitteln und seinen Kunden bei der Entscheidungsfindung zu helfen. Aktuell sind bereits Anwenderbeispiele von Kunden in Australien und Deutschland auf der Website verfügbar, Kundenbeispiele aus weiteren Regionen werden folgen.

„Das überarbeitete ESS-Partnerportal macht es unseren Partnern und Kunden auf der ganzen Welt noch einfacher zu verstehen, wie unsere Produkte helfen können, Energie in ihrem Leben zu sparen“, erklärt Jörn Jürgens, Direktor von LG Chem Europe, ESS Battery. „Wir suchen ständig nach Wegen, unseren Partnern und Kunden einen besseren Service zu bieten.“

In der Zwischenzeit richtete LG Chem eine Veranstaltung für seine europäischen Installationspartner aus, um sie für ihre Unterstützung bei der Erreichung eines erfolgreichen RESU-Jahres 2017 zu würdigen und ihnen zu danken. Aufgrund des beeindruckenden Erfolgs seines globalen Geschäfts plant das Unternehmen auch die Ausweitung der Honorierungen für seine erfolgreichen Partner.

Über LG Chem

LG Chem ist einer der weltgrößten Hersteller von Lithium-Ionen-Batterien mit einer marktführenden Position bei hochentwickelten Batterien für Anwendungen im Netzmaßstab, in Wohngebäuden und in der Automobilindustrie. Die fortschrittliche Lithium-Ionen-Batterie-Technologie ist das Ergebnis von 23 Jahren Erfahrung in der Entwicklung und Produktion von Mobilbatterien und Großformatbatterien für Automobil- und Energiespeichersysteme (ESS). LG Chem's Bekenntnis zur Technologieführerschaft, gepaart mit effizienten und qualitativ hochwertigen Herstellungsprozessen, führt zu Batterien, die ein Höchstmaß an Sicherheit, Leistung und Zuverlässigkeit aufweisen. Weitere Informationen finden Sie unter www.LGChem.com

Bildmaterial und weitere Informationen können bei der Presseagentur angefordert werden.

Kontakt Presse:

LG Chem Europe GmbHAxiCom GmbH
Stefan KrokowskiMartina Brembeck / Anne Klein
Lyoner Str. 15Infanteriestr. 11
60528 Frankfurt am Main80797 München
Tel.: +49-6196-5719-612Tel.: +49 89 800 908 33
E-Mail: skrokowski@lgchem.comE-Mail: anne.klein@axicom.com