Gestellsysteme mit Mehrwert – S:FLEX ist neuer Partner bei enerix

Teilen

Hamburg, 09.Juli 2020 – Enerix, die Fachbetriebskette für Photovoltaikanlagen, Stromspeicher und Ladesysteme, wählt S:FLEX als neuen Kooperationspartner für Gestell-Lösungen im Privatkunden- und Gewerbesegment. Das breite Produktspektrum vorkonfektionierter Unterkonstruktionen von S:FLEX eröffnet den Franchisepartnern von enerix und ihren Kunden die sichere Anbindung von PV-Anlagen auf allen Dachformen.

Die Energiewende selbst machen steht bei den Kunden von enerix im Fokus. Hauptkundengruppe der 75 Fachbetriebe in Deutschland und Österreich sind private Hausbesitzer. Neben dem Wunsch nach der autarken kostengünstigen Stromversorgung, steht dabei die langfristige Werterhaltung des Gebäudes im Vordergrund bei der Entscheidung für die Photovoltaikanlage. Für das Produktportfolio von enerix kommen daher nur Hersteller mit ausgezeichneter Qualität in Frage. „Nach der Bewertung verschiedener Anbieter von Gestellsystemen, haben wir uns sehr schnell für S:FLEX entschieden. Hier bekommen wir durchdachte und erprobte Unterkonstruktionen, die die Werthaltigkeit der Investitionen unserer Kunden über die Lebenszeit der Anlage sichern“, sagt Stefan Jakob, Geschäftsführer von enerix. „Ebenso wichtig bei der Auswahl unseres neuen Partners war eine Angebotspalette, die für alle Anwendungen eine Lösung bietet. Dies ist eine klare Anforderung unserer Franchisenehmer, die in ihrer Region täglich im umkämpften Privatkundensegment erfolgreich sein wollen“

Fit für den PV-Markt

Aktuell laufen individuelle Trainings der enerix Partner. Sie umfassen sowohl die vertriebsrelevanten Aspekte für die Beratung und Anlagenplanung wie auch die Schulungen der Montage- und Installationsfachbetriebe. Zum Leistungsumfang der Kooperation gehören, neben der Lieferung von Komponenten und Systemlösungen der Gestelltechnik, die Bereitstellung der Planungssoftware und den technischen Support zur Auslegung. „Die Erfahrung unserer Ingenieure und Techniker aus der permanenten Unterstützung von Installateuren hilft enerix bei ihrem schnellen Start mit unseren Systemen“, sagt Bernhard Thiesbrummel, Geschäftsführer bei S:FLEX. „Wir sind stolz, dass unser Produktportfolio und unsere Services das Team von enerix überzeugen konnten und freuen uns auf eine langjährige Zusammenarbeit“.

Gestelltechnik und Kundenbetreuung für Praktiker

Erste Erfolge der Kooperation können enerix und S:FLEX bereits verzeichnen: Ein Großteil der Fachbetriebe konnte schon PV-Anlagen mit den neuen Gestellsystemen ans Netz bringen. „Die technische Unterstützung bei den ersten Planungen war klasse und unser Montage-Team war begeistert, wie einfach und schnell die Installation mit den vorkonfektionierten Komponenten erledigt war“, sagt Heinz Friedrich, Geschäftsinhaber, enerix-Sauerland Partner. „Zudem ist S:FLEX super zuverlässig und hat einen top Service was mir für eine reibungslose Montage extrem wichtig ist“.

Die Schulung weiterer Franchisenehmer wird zügig erfolgen, damit die bundesweite Einführung der S:FLEX Gestelltechnik bei enerix gewährleistet ist.

Über S:FLEX:


S:FLEX GmbH entwickelt PV-Befestigungssysteme für das Freiland, Flach- und Schrägdächer. Mit seinen Tochtergesellschaften und Standorten in vielen Ländern Europas, im Mittleren Osten und im südlichen Afrika ist das Unternehmen Handelspartner für Großhändler und Installateure. Als Gestellanbieter, dessen Service-Leistungen von der Planung über die kurzfristige Lieferung bis zum Montage-Support reichen, kann das S:FLEX-Team auf 25 Jahre Erfahrung und praxiserprobtes Know-how im Photovoltaik-Markt bauen. Das Produktspektrum beinhaltet vorkonfektionierte und teilweise vormontierte Unterkonstruktionen, bei Bedarf auch maßgeschneiderte Lösungen, die in enger Abstimmung mit den Partnern erarbeitet werden.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Website unter: www.sflex.com

Über enerix:

Energie selber herstellen, speichern und verbrauchen. enerix plant und installiert dezentrale Energiesysteme mit denen Eigenheimbesitzer und Gewerbebetriebe ihren eigenen Strom herstellen können und sich damit unabhängig von steigenden Stromkosten und Energiekonzernen machen. Die Fachbetriebskette für Photovoltaikanlagen, Stromspeicher und Ladesystemen wurde 2007 in Regensburg gegründet und ist derzeit mit 75 Standorten in Deutschland und Österreich vertreten. Ziel von enerix ist der weitere Ausbau der Solartechnik, für eine umweltfreundliche und nachhaltige Energieversorgung.

Links