2nd Level Support (M/W/D)

Mit Enpal bauen wir den digitalen, dezentralen und pan-europäischen Energieversorger des 21. Jahrhunderts im Bereich Renewable Energy auf.

Dabei ermöglichen wir unseren Kunden die Miete von individuell geplanten Solarlösungen und setzen hierbei auf ein innovatives Finanzierungsinstrument.

Wir werden dabei von erfahrenen Investoren wie Alexander Samwer (Picus Capital) und Lukasz Gadowski (Team Europe, Delivery Hero) unterstützt und haben uns inzwischen zum Marktführer in Deutschland (2019E 600% Wachstum zu 2018) etablieren können.

Hast Du Lust auf ein Unternehmen mit einem innovativen Business-Modell im größten Markt der Welt? Wünschst Du Dir eine nachhaltige Unternehmenskultur und möchtest Teil eines motivierten, engagiert arbeitenden Teams sein? Dann bist Du bei uns richtig!

Wir bieten Dir

  • Die Chance, in einem schnell wachsenden, zukunftsorientierten Startup von Anfang an dabei zu sein
  • Mitwirken in einem hochdynamischen Umfeld, selbstbestimmtes und eigenverantwortliches Arbeiten und spannende Karrieremöglichkeiten
  • Direkter Einfluss auf unseren Unternehmenserfolg
  • Obst/Getränke Flatrate, Gympass Mitgliedschaft und legendäre Teamevents
  • Eine offene Unternehmenskultur, in der Wert auf Transparenz gelegt wird

Über die Position

  • Du überwachst proaktiv die deutschlandweit installierten Photovoltaiksysteme
  • Du besprichst telefonisch Anfragen mit Endkunden bezüglich der PV-Produktionsdaten und der verbauten Hardware
  • Du bist Ansprechpartner für unseren Firstlevel Support bei technischen Rückfragen
  • Beim Onboarding des Monitoringsystems betreibst Du eine erste Fehleranalyse
  • Du erarbeitest Dir eigenständig technische Zusammenhänge von PV-Technologie und optimierst aus der Fehleranalyse unsere Prozesse
  • Du koordinierst Serviceeinsätzen zur hardwareseitigen Fehlerbehebung vor Ort

Anforderungsprofil

  • Du hast eine Ausbildung oder ein Studium im Bereich Elektrotechnik, Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen erfolgreich abgeschlossen
  • Du bringst optimalerweise Erfahrung in einer vergleichbaren Position in der technischen Kundenbetreuung mit
  • Dein kreativer Verstand, der innovativ und logisch an komplexe Problemstellungen herangeht, zeichnet Dich aus
  • Du hast eine Affinität für und bestenfalls Vorkenntnisse zu Netzwerk- und/oder Elektrotechnik
  • Du bist Startup-affin und möchtest Dinge bewegen, bringst proaktiv eigene Ideen und Lösungen ein und bist teamfähig

Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung an steffi.roth@enpal.de

Mehr erfahren unter: https://www.enpal.de/jobs/

15. November 2019