Das Jackery Navi 2000 ist als komplettes Balkonkraftwerk im Set mit vier flexiblen Solarmodulen erhältlich, kann aber dank Kompatibilität zu allen gängigen Solarmodulen mit MC4-Anschluss auch bestehende Systeme als Speicherlösung ergänzen. Zudem erlaubt das Navi 2000 die Nutzung der Vorteile von dynamischen Stromtarifen an sonnenfreien Tagen.
Als transportables System ist es in wenigen Minuten – ohne Schrauben oder Bohren – einsatzbereit und kann so nicht nur am Balkon oder Zaun genutzt werden, sondern auch am Ferien-, Garten- oder Tiny Haus. Zudem verfügt der Speicher auch über eine Schuko-Steckdose und kann somit als mobile Powerstation oder bei Stromausfall Verbraucher mit Energie versorgen.
1600 Watt Modulleistung
Als Balkonkraftwerkspeicher bietet die wetterfeste IP65 Powerstation mit erweiterbaren zwei Kilowattstunden Kapazität und integriertem Wechselrichter die Möglichkeit, Solarmodule mit bis zu 1600 Watt Gesamtleistung anzuschließen. Dabei werden neben den flexiblen 200-Watt-Modellen von Jackery alle gängigen Module mit MC4-Anschluss oder sogar ein Mix verschiedener Fabrikate über den verbauten Dual-MPPT-Solarregler verarbeitet. Das Gerät speist gesetzeskonform 800 Watt ins Hausnetz ein, bietet aber dank Kompatibilität zu Smart-Plugs auch die Option, die Ausgangsleistung dynamisch anzupassen.
Je nach Szenario lässt sich der mobile Heimspeicher ganz leicht mit bis zu drei Battery Packs auf bis zu acht Kilowattstunden erweitern und offeriert AC-Laden und Entladen mit einem einzigen Kabel. So kann mit nur einem Klick in der zugehörigen App die Solarenergie durch Wechselstrom-Ladung ergänzt werden, um den Akku in weniger als 52 Minuten zu 80 Prozent aufzuladen. „Hybrid Charge“ ist zudem ein interessantes Feature, wenn ein dynamischer Stromtarif zum Einsatz kommt. So können etwa im sonnenarmen Winter günstige Stromzeiträume genutzt werden, um den Lithium-Eisenphosphat- (LiFePO4-) Akku aufzuladen.
Führender Sicherheitsstandard
Das Navi 2000 von Jackery überzeugt als mobiles Balkonkraftwerk mit effizienten Leistungen und guter Eigenverbrauchabdeckung. Gleichzeitig fokussiert der Anbieter ein hohes Maß an Zuverlässigkeit mit weitreichenden Sicherheits-Features. Der nicht brennbare LiFePO4-Speicher mit integriertem Wechselrichter ist in Aluminium gehüllt, bietet bis zu 4000 Volt Stoßspannungsfestigkeit und trotzt wetterfest mit IP65-Zertifizierung, starker Isolierung und eigenem Heiz- sowie Kühlsystem auch extremen Umgebungsbedingungen von minus 20 bis 55 Grad Celsius. Das Navi 2000 entspricht den Anforderungen gemäß IEC 62109-1 und -2 (Sicherheit von Wechselrichtern zur Anwendung in photovoltaischen Energiesystemen).
Das Jackery Navi 2000 Balkonkraftwerk ist mit zehn Jahren Garantie ab sofort erhältlich. Die Speichereinheit mit integriertem Wechselrichter kostet dabei nur 1.799 Euro, und vier flexible 200-Watt-Module inklusive eigens entwickelter Befestigungslösung kosten 599 Euro.
Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.
Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.
Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.
Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.
Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.