Das Messkonzept X
Heiminstallation: Wärmepumpe mit eigenem Solarstrom und gleichzeitig mit dem günstigen Nebentarif zu betreiben, wird immer noch von manchen Netzbetreibern verweigert. Das ärgert viele Installateure. Es sieht aber so aus, als ob sich die Situation verbessert.
Seit Jahren diskutiert und für viele ein Ärgernis scheint sich die Situation um die Wärmepumpenschaltung erst jetzt so langsam zu entspannen. So baute beispielsweise Thomas Engelmann im Jahr 2016 sein neues Haus, schön ökologisch in Holzständerbauweise und regenerativ versorgt mit einer 8,5-Kilowattanlage auf dem Dach, einer Acht-Kilowattstunden-Sonnenbatterie im Keller, einer 7,5-Kilowatt-Wärmepumpe zur Heizung und nach …
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung