Hocheffizienz-Module für künftige Kraftwerke
Meyer Burger: Der Schweizer Anlagenbauer will sich als Zell- und Modulproduzent in Deutschland etablieren. 2021 will er eine nominale Jahreskapazität von 400 Megawatt erreichen, die bis 2025 auf fünf Gigawatt ausgebaut werden soll. Dabei setzt das Unternehmen auf die selbst entwickelte Heterojunction/Smartwire-Technologie.
Meyer Burger plant bis zum ersten Halbjahr 2021 den Aufbau einer eigenen Zell- und Modulfertigung mit jeweils 400 Megawatt nominaler Jahreskapazität in Deutschland. Dafür hat sich das Schweizer Unternehmen im Zuge einer Kapitalerhöhung bereits 165 Millionen Schweizer Franken gesichert. Technologisch setzt Meyer Burger auf seine Heterojunction/Smartwire-Technologie, mit der es nach Einschätzung des Fraunhofer-Instituts einen Technologievorsprung …
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung