Baywa verstärkt Kooperation mit kommunalen Energieversorgern

Teilen

Aufgrund der gestiegenen Nachfrage an dezentralen Energieversorgungslösungen plant der Photovoltaik-Anbieter Baywa re die Kooperation mit kommunalen Energieversorgern auszubauen, wie das Unternehmen aus München am Freitag mitteilte. Das Ziel soll sein, bis Jahresende mit 25 weiteren Stadtwerken zusammenzuarbeiten und das Full-Service-Angebot für Photovoltaik-Anlagen weiterzuentwickeln.

So sei geplant, neben der Bereitstellung der nötigen Vertriebsressourcen und Marketingmaterialien, vor allem die Kooperationspartner bei der Planung und Montage der Photovoltaik-Anlagen zu unterstützen. Dazu würden auch Kontakte zu regionalen Fachhandwerkern vermittelt. In diesem Zusammenhang will das Unternehmen aus München ein breites Portfolio an Solarmodulen, Wechselrichtern und Speicherlösungen zur Verfügung, die dem Endkunden optional zum Kauf oder im Rahmen eines Pachtmodells angeboten werden können, wie es weiter hieß.

Seit vergangenem Jahr kooperiert Baywa mit 25 Stadt- und Gemeindewerken, um einen einfachen und schnellen Einstieg in den Vertrieb von Photovoltaik-Anlagen und Speicherlösungen für Endkunden zu ermöglichen. Dabei begleite der Photovoltaik-Anbieter die Stadtwerke entlang des gesamten Kundenbearbeitungsprozesses, beginnend mit der Bereitstellung eines Online-Planungstools, über Beratung und Planung bis zur fachgerechten Installation der Systeme.

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Teilen

Ähnlicher Inhalt

An anderer Stelle auf pv magazine...

Schreibe einen Kommentar

Bitte beachten Sie unsere Kommentarrichtlinien.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.

Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.

Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.

Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.