Eon verkauft die meisten Photovoltaik-Speicher in Bayern

Teilen

Eons Photovoltaik-Batteriespeicher „Aura“ kommt vor allem gut in Bayern an. Nach Auswertung seiner Verkaufszahlen sei jedes zweite System im Freistaat installiert worden, teilte der Energiekonzern am Donnerstag mit. Auch die Zahl der verkauften Batteriespeicher entwickele sich positiv. „Allein in den vergangenen Monaten haben wir die Verkaufszahlen verdreifacht“, sagt Franco Gola, zuständig für das Solargeschäft bei Eon, mit Blick auf die letzten drei Monate.

Nach derjüngsten Analyse von EuPD Research werden in diesem Jahr etwa 25.000 Photovoltaik-Batteriespeicher in Deutschland installiert werden. Aktuell Marktführer sind dabei Sonnen und Senec, aber auch Eon sieht sich auf einem guten Weg. Dezentrale Energielösungen entwickelten sich immer mehr zu einer tragenden Säule des Vertriebsgeschäfts, hieß es bei Eon weiter. Es bietet seinen gemeinsam mit Solarwatt entwickelten Photovoltaik-Heimspeicher „Aura“ seit dem Frühjahr an. Konkrete Verkaufszahlen wollte Eon aus Wettbewerbsgründen auf Nachfrage von pv magazine nicht nennen. Das Geschäft entwickele sich aber sehr erfreulich, so ein Eon-Sprecher. (Sandra Enkhardt)

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Teilen

Ähnlicher Inhalt

An anderer Stelle auf pv magazine...

Schreibe einen Kommentar

Bitte beachten Sie unsere Kommentarrichtlinien.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.

Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.

Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.

Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.