Die Enovos Renewables O&M GmbH hat das Betriebsführungsgeschäft der Solon Operations GmbH übernommen. Dies umfasse Dach- und Freiflächenanlagen inklusive Nachführsystemen in Deutschland, Spanien und Frankreich, die bislang von der Solon-Gesellschaft in Berlin betreut worden seien, teilte das Photovoltaik-Unternehmen mit Hauptsitz in Luxemburg am Dienstag mit. Zur Übernahme gehöre auch „das komplette Ersatzteillager“, da die Solarparks teilweise aus der „Pionierzeit der größeren Freiflächenanlagen“ gehörten. Für Enovos stelle der Kauf eine Erweiterung seines Know-hows dar. Nach eigenen Angaben hat das Unternehmen inzwischen Photovoltaik-Anlagen mit mehr als 400 Megawatt in seinem Portfolio.
Zu finanziellen Details der Übernahme machten die Unternehmen keine Angaben. Enovos hatte auch schon die Betriebsführung von Q-Cells-Solarparks übernommen. (Sandra Enkhardt)
Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.
Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.
Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.
Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.
Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.