Wertpapierhandelsbank kauft Solarworld-Anleihe

Teilen

Die im Zuge der Restrukturierung der Solarworld AG aufgelegte Anleihe FRN IS. 2014/2019 ist nun von der Steubing German Mittelstand Fund I (SGMF I) gekauft worden. Insgesamt scheine eine Gesamtrendite von 15 Prozent pro Jahr möglich, heißt es in der Mitteilung der Frankfurter Wertpapierhandelsbank Steubing AG, die den Fonds betreibt. Für September 2015 ist die erste Rückzahlung vorgesehen. Steubing gibt den Nennwert des Bonds mit 371,08 Euro an. Der Fonds habe den Bond mit einem Wert von etwa 260 Euro eingekauft.

Solarworld könnte den Kauf als positives Signal für seine weitere Entwicklung werten. In der Eigendarstellung der SGMF I heißt es: „Der Fonds investiert ausschließlich in Mittelstandsanleihen von Unternehmen, denen das aktive Fondsmanagement eine langfristige positive und fundamentale Entwicklung bescheinigt.“ (Sandra Enkhardt)

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Popular content

Netzanschluss für Photovoltaik Megawattpark an der Hochspannung 110 kV
EWI: Überbauung von Netzanschlüssen mit Photovoltaik und Windkraft senkt Netzausbaukosten um jährlich bis zu 1,8 Milliarden Euro
23 Juni 2025 In einer Kurzstudie haben die Kölner Forscher die Effizienzgewinne ermittelt. Die Einsparungen bei den Systemkosten ergeben sich aus den Einsparungen...