Renesola zurück in den schwarzen Zahlen

Teilen

Im zweiten Quartal 2013 machte Renesola noch einen Verlust von rund 21 Millionen US-Dollar, auch im ersten Quartal 2014 sah es mit einem Verlust von 14,6 Millionen US-Dollar nicht gut aus. Im zweiten Quartal dieses Jahres erreichte das Unternehmen nun einen Gewinn von etwa 800.000 US-Dollar und ist damit knapp in den schwarzen Zahlen. Der Netto-Umsatz betrug im zweiten Quartal 2014 rund 377 Millionen US-Dollar, die Bruttomarge konnte auf 14,7 Prozent gesteigert werden.

„Wir sind stolz, im zweiten Quartal wieder schwarze Zahlen zu schreiben“, sagt Xianshou Li, Geschäftsführer von Renesola. Die Bruttomarge sei sogar besser als geplant. Die positive Entwicklung beruhe unter anderem auf einer erfolgreichen Senkung der Produktionskosten in China und im Ausland. So habe man im zweiten Quartal wettbewerbsfähige Bruttomargen erzielen können. Auch die eigene Polysilizium-Produktion und eine effizientere Prozessüberwachung hätten zu dem Erfolg beigetragen. (Mirco Sieg)

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Teilen

Ähnlicher Inhalt

An anderer Stelle auf pv magazine...

Schreibe einen Kommentar

Bitte beachten Sie unsere Kommentarrichtlinien.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.

Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.

Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.

Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.