Sovello-Maschinen unter dem Hammer

Teilen

Der Verwalter des insolventen Photovoltaikherstellers Sovello in Bitterfeld-Wolfen will Maschinen und Grundstücke des Unternehmens versteigern. Das vermeldet die Leipziger Volkszeitung. Derzeit werde eine Auktion vorbereitet, sagte Insolvenzverwalter Lucas F. Flöther. Man müsse den Verkauf von einzelnen Teilen des Unternehmens in Betracht ziehen, denn es gebe weiterhin keinen Käufer für die gesamte Firma. Es habe zwar Gespräche gegeben und es gebe weitere, aber es sei bislang kein Interessent gefunden worden, der ein verbindliches Angebot zu einem akzeptablen Preis unterbreitet hätte.

Für das Unternehmen mit einst 1200 Beschäftigten war am 1. August 2012 das Insolvenzverfahren eröffnet worden. Die auf 170 Mitarbeiter verkleinerte Belegschaft hatte dann zunächst die Aufgabe, die Produktionsanlagen betriebsbereit zu halten. Für den Fall eines Verkaufs wollte Sovello möglichst schnell die Produktion wieder hochfahren können. Die Gründung einer Auffanggesellschaft für die Mitarbeiter war an den fehlenden finanziellen Mitteln gescheitert. (William Vorsatz)

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Teilen

Ähnlicher Inhalt

An anderer Stelle auf pv magazine...

Schreibe einen Kommentar

Bitte beachten Sie unsere Kommentarrichtlinien.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.

Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.

Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.

Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.