FPE Fischer hat sein Portfolio um weitere Aluminium-Anschlussdosen erweitert. Mit der Anschlussdose FPEAL008 ist es nach Angaben des Unternehmens erstmals gelungen, eine Aluminium-Anschlussdose im Preisbereich von Anschlussdosen aus Kunststoff anzubieten. Die Kühlung der Dose sei im Vergleich zu den Vorgängermodellen vereinfacht, aber trotzdem effektiv. Die Dosen FPEAL005 und FPEAL009 werden ebenfalls auf der Intersolar vorgestellt; sie seien sowohl manuell als auch automatisch montierbar, wodurch sich die Durchlaufzeiten im Produktionsprozess verkürzten. Beide verfügen außerdem über die sogenannte Leadframe-Technologie, bei der die Kabel im Inneren der Dose durch Leiterbahnen ersetzt werden. Die FPEAL005 hat drei Bypassdioden und eigne sich für Solaranlagen in extremen klimatischen Umgebungen. Die FPEAL009 hat nur eine Bypassdiode und wird bei Dünnschichtmodulen eingesetzt.
Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.
Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.
Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.
Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.
Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.