Montage ohne Werkzeug und Schrauben

Das Montagesystem Klixx von Soltec kommt ohne Verschraubungen aus. Es kann dadurch ohne Werkzeug montiert werden. Modul und Schiene werden über eine Klemme befestigt, die mit einem Spannhebel festgezogen wird und so das Modul auf der Schiene fixiert. Wird der Hebel entfernt, seien die Module sogar diebstahlgesichert. Da keinerlei Schrauben, Kleinteile und Werkzeuge für die Montage gebraucht würden, verkürze sich die Montagezeit auf die Hälfte der sonst üblichen Zeit. Außerdem ließen sich einzelne Module leicht austauschen. Das Klixx-Montagesystem wurde schon auf der vergangenen Intersolar gezeigt, jetzt aber weiter verbessert. Es kann nun mit einem Klick montiert werden. Beim Vorgänger musste der Installateur noch einen Haken durch eine Öse ziehen.

Halle B5, Stand 185