Wuxi Suntech will 2,5 Milliarden US-Dollar in Japan investieren

Teilen

Wuxi Suntech Power will massiv auf dem japanischen Photovotaik-Markt investieren. Bis zu 2,5 Milliarden US-Dollar sollen in den kommenden drei Jahren in den Bau neuer Solarparks fließen, sagte Vorstandschef Eric Luo der japanischen Zeitung „Nikkei“. Damit sollten Photovoltaik-Kraftwerke mit einer Leistung zwischen 800 und 1000 Megawatt gebaut werden. Es sei auch denkbar, dass Wuxi Suntech auch bestehende Photovoltaik-Kraftwerke ausländischer Investoren in Japan übernehme, um das Ziel noch zu übertreffen, sagte Luo weiter.

Die Shunfeng Photovoltaic International hat die insolvente Wuxi Suntech in diesem Jahr übernommen. Seitdem baut das Unternehmen sein Geschäft massiv weiter aus. Erst vor wenigen Tagen übernahm Shunfeng über seine deutsche Tochter auch die insolvente SAG Solarstrom. Damit stärkt Shunfeng sein internationales Downstream-Business. Zuvor hatte das Photovoltaik-Unternehmen auch das Wechselrichtergeschäft von Sunways erworben. (Sandra Enkhardt)

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Teilen

Ähnlicher Inhalt

An anderer Stelle auf pv magazine...

Schreibe einen Kommentar

Bitte beachten Sie unsere Kommentarrichtlinien.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.

Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.

Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.

Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.