Produktion bei Trina Solar

Die neue monokristallinen Solarmodule befinden sich derzeit noch in der Testphase. Die Massenfertigung soll aber bald starten.
Foto: Trina Solar

Trina Solar entwickelt Solarmodul mit 326 Watt

10. April 2014 | Forschung und Entwicklung, Topnews

Der chinesische Hersteller hat im Labor ein monokristallines Solarmodul mit 326,3 Watt entwickelt, dass bereits von TÜV Rheinland zertifitiert ist. Derzeit befindet sich die Produktion noch in der Testphase.

Diesen Artikel teilen

Melden Sie sich jetzt kostenlos für unseren täglichen Newsletter an.

Zur Anmeldung

Trina Solar hat einen neuen Rekord für seine Solarmodule „Honey Ultra“ vermeldet. Es sei gelungen, ein monokristallines Solarmodul dieses Typs mit einer Leistung von 326,3 Watt zu entwickeln. Dies sei ein neuer Rekordwert für monokristalline p-type Solarmodule, teilte der chinesische Photovoltaik-Hersteller mit. Die Entwicklung sei bereits als unabhängigem Gutachter vom TÜV Rheinland zertifiziert worden. Das Modul bestehe aus 60 hocheffizienten monokristallinen „Honey Ultra“-Solarzellen mit einer Größe von 156 mal 156 Millimetern, die Trina Solar entwickelt habe. Momentan befinde sich die Herstellung der neuen Module noch in der Testphase. Der Übergang in die Massenfertigung solle aber rasch erfolgen. Der bisherige Rekordwert hat Trina Solar zufolge bei 284,7 Watt gelegen. (Sandra Enkhardt)

Direkt kommentieren

Sie haben die Möglichkeit, unsere Artikel jetzt direkt zu kommentieren. Sie müssen sich nicht mehr als Benutzer registrieren, sondern können direkt auf "KOMMENTIEREN" am Ende der Artikel klicken und Ihre Meinung schreiben.

Die Redaktion behält sich jedoch vor, unsachliche Kommentare zu löschen.

Kommentare

Kommentieren
Kommentar schreiben
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz  
Copyright 2014 © pv magazine

Abonnieren Sie unseren Newsletter und erhalten Sie aktuelle Branchennews!

photovoltaic (pv) news on topics like thin film and feed-in tariffs and events like Intersolar Europe

Internationale Photovoltaik-News auf Englisch

Spanische Photovoltaik-News aus Lateinamerika