Trina Solar bringt 90-Megawatt-Photovoltaik-Kraftwerk ans Netz

Teilen

Die Trina Solar Ltd. hat ein Photovoltaik-Kraftwerk mit 90 Megawatt Leistung im chinesischen Toksun nun ans Netz angeschlossen. Rund 300.000 Solarmodule seinen in dem Solarpark in der Provinz Xinjiang installiert worden. Sie sollen künftig bis zu 118 Millionen Kilowattstunden Solarstrom pro Jahr liefern, wie der chinesische Photovoltaik-Hersteller mitteilte. Damit könnten jährlich mehr als 108.000 Tonnen der klimaschädlichen CO2-Emissionen vermieden werden. Das Photovoltaik-Kraftwerk gehöre zu den derzeit größten Anlagen in der Autonomen Region Xingjiang Uygur. Der Solarstrom aus dem Photovoltaik-Kraftwerk werde mit einem Einspeisetarif von umgerechnet rund knapp 13 Cent je Kilowattstunde vergütet. Die Solarförderung sei für 20 Jahre garantiert, hieß es weiter.

Wie einige andere große Modulhersteller aus China ist auch Trina Solar derzeit dabei sein Projektgeschäft massiv auszubauen. Das Photovoltaik-Kraftwerk mit 90 Megawatt ist eine der größten Anlagen, die das Unternehmen bisher realisiert hat. Mit der neu gewonnenen Erfahrung beim Bau und der Realisierung von Photovoltaik-Projekten hofft Trina Solar auf weitere Aufträge. Auch im Jahr 2015 soll der Downstream-Geschäftsbereich weiterentwickelt werden. (Sandra Enkhardt)

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Teilen

Ähnlicher Inhalt

An anderer Stelle auf pv magazine...

Schreibe einen Kommentar

Bitte beachten Sie unsere Kommentarrichtlinien.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.

Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.

Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.

Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.