Soleos Solar will tschechischen Photovoltaik-Markt erobern

Teilen

Der Photovoltaik-Systemanbieter ist seit Beginn des Jahres auf dem tschechischen Markt aktiv. Ein wichtiger Grund für diesen Schritt sei die Erhöhung der Einspeisevergütung für Solarstrom sowie das Wachstumspotenzial des Marktes, teilte das Unternehmen mit. Soleos Solar habe bereits kleinere Anlagen nach Tschechien verkauft. Der Anbieter aus Bornheim-Sechtem will sich zukünftig auf den Vertrieb kleinerer und mittlerer Photovoltaik-Anlagen mit einer Leistungskapazität zwischen fünf und 100 Kilowatt konzentrieren, wie es weiter hieß. Dabei werden die Module speziell für den tschechischen Markt angepasst. Wegen der besonderen Einspeiseregelungen der nationalen Stromkonzerne müssten die Netzparameter abgestimmt werden, heißt es bei Soleos Solar.

Der Systemanbieter will in Tschechien langfristige Partnerschaften für den Vertrieb von Photovoltaik-Anlagen aufbauen. Neben Tschechien seien auch die Länder Bulgarien, Rumänien und Ungarn für den Vertrieb von Soloes-Produkten attraktiv. Auf diesen Märkten will das Unternehmen seine Aktivitäten künftig ausbauen.(SE)

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Teilen

Ähnlicher Inhalt

An anderer Stelle auf pv magazine...

Schreibe einen Kommentar

Bitte beachten Sie unsere Kommentarrichtlinien.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.

Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.

Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.

Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.