Singulus schließt Kapitalerhöhung ab

Teilen

Die Singulus Technologies AG hat mit der Platzierung aller angebotenen Aktien ihre Barkapitalerhöhung erfolgreich abgeschlossen und damit das Bezugsangebot beendet. Wie das Unternehmen mitteilt, wurden sämtliche angebotenen Aktien durch Ausübung der Bezugsrechte und des Mehrbezugs von den Bezugsrechtsinhabern gezeichnet. Der durch die Kapitalerhöhung erzielte Bruttoemissionserlös werde damit voraussichtlich 6,57 Millionen Euro betragen. Im Ergebnis, so Singulus weiter, werde das Grundkapital der Gesellschaft von zurzeit rund 6,06 Millionen Euro auf 8,08 Millionen Euro erhöht. Die entsprechende Eintragung in das Handelsregister der Gesellschaft sei für den heutigen Freitag vorgesehen. Die Einbeziehung der neuen Aktien in die bestehende Notierung an der Frankfurter Wertpapierbörse werde voraussichtlich am 12. Oktober erfolgen.

Im September hatte Singulus eine aktualisierte Umsatzprognose für das laufende und kommende Geschäftsjahr veröffentlicht. Für dieses Jahr rechnet das Unternehmen mit Umsatzerlösen zwischen 68 und 78 Millionen Euro. Auch für das kommende Jahr geht Singulus von einer weiter positiven Entwicklung der Nachfrage für Photovoltaik-Fertigungsanlagen aus und hält sogar eine Verdoppelung des Umsatzniveaus gegenüber 2016 für möglich (Petra Hannen).

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Teilen

Ähnlicher Inhalt

An anderer Stelle auf pv magazine...

Schreibe einen Kommentar

Bitte beachten Sie unsere Kommentarrichtlinien.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.

Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.

Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.

Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.