Senec mit mehr als 10.000 verkauften Photovoltaik-Speichersystemen

Teilen

Die Deutsche Energieversorgung GmbH, die die Photovoltaik-Speichermarke Senec vertreibt, hat allein in Deutschland mittlerweile mehr als 10.000 ihrer Systeme absetzen können. Auch für das laufende Jahr sei mit einem neuen Rekord zu rechnen, teilte der Leipziger Speicherhersteller am Donnerstag mit. Anhand der Bestellungen über das eigene Netzwerk an Großhändlern und Partnerinstallateuren sei mit einem deutlich steigenden Absatz zu rechnen. Dies führt Senec auch auf seine Strategie zurück. „Unser Gesamtkonzept aus wirtschaftlichen Energiespeichern, Power-to-Heat Lösung und zusätzlichen Services wie Senec.Cloud kommt bei unseren Kunden sehr gut an“, erklärt Geschäftsführer Mathias Hammer.

Zudem habe das Unternehmen sein Netzwerk in den vergangenen Jahren deutlich ausbauen können. Es arbeite mit vier Photovoltaik-Fachgroßhändlern zusammen, die über Anteile eng mit dem Unternehmen verbunden seien. „Durch die festen Großbestellungen unserer Fachhändler haben wir bereits jetzt die doppelte Menge abgesetzt wie im gesamten Vorjahr“, so Hammer zur aktuellen Auftragslage. Auch die Präsenz auf der diesjährigen Intersolar Europe in München habe einen positiven Effekt und zahlreiche neue Kontakte gebracht. (Sandra Enkhardt)

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Teilen

Ähnlicher Inhalt

An anderer Stelle auf pv magazine...

Schreibe einen Kommentar

Bitte beachten Sie unsere Kommentarrichtlinien.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.

Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.

Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.

Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.